Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 15.03.2006, 18:38 Uhr

Ab wann auf dem Rücken tragen und womit?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt, aber ein ganz schön großes Kerlchen. Er wiegt mittlerweile auch schon 7,5 kg.

Ich habe echt Probleme, ihn länger vorm Bauch zu tragen oder dabei den Haushalt zu erledigen. Ich denke, dass es viel leichter wäre, wenn ich ihn auf dem Rücken tragen könnte.

Ich habe den Glückskäfer, aber ich fürchte, damit darf ich ihn noch nicht auf dem Rücken tragen. Wir haben auch ein Tragetuch, das mein Mann nutzt. Dabei muss der Kleine den Kopf sicher halten können, wenn man eine Rückentragvariante wählt. Ich habe das Gefühl, das kann er (kann das sein mit 3 Monaten?), allerdings traue ich mir das über die Schulter "werfen" des Kindes nicht zu.

Ab wann kann ich ihn auf dem Rücken tragen? Und womit? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Viele Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Ab wann auf dem Rücken tragen und womit?

Antwort von emmal j. am 15.03.2006, 18:47 Uhr

Ab jetzt, mit dem TT, mit drei Monaten sollte er den Kopf schon halten können, Du bindest außerdem mit genügend Stoff, daß Du seinen Kopf, wenn er schläft, stützen kannst.

Der Schulterwurf ist ganz leicht, das Kind wird ja nicht einen Meter in die Luft geworfen, Du hälst es mit dem Tuch und mit der einen Hand unter seinem Po fest.

Rausfallen kann es nicht.
Nimm die einfache Rucksacktrage.

Viel Spaß beim üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf dem Rücken tragen und womit?

Antwort von mabelu am 15.03.2006, 19:27 Uhr

Hallo,

TT ist super falls Du aber damit nicht klar kommst ist dioe meiner Meinung nach beste Alternative der Ergo baby Carroer- unschlagbar ;-)

Gruß Tess mit Mayra und Ben Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf dem Rücken tragen und womit?

Antwort von Malin78 am 15.03.2006, 20:11 Uhr

Eine Super-Alternative zum Tragetuch (wo sich meine Begeisterung und die meiner Tocter stets in Grenzen hielt) ist der BB-backpack. Ist eigentlich ähnlich wie ein Tragetuch nur viel einfacher zu handhaben. Stell Dir den BB-backback vor wie ein Tragetuch, welches schon fertig gebunden ist. Außerdem mußt Du hier Dein Kind nicht durch die Luft "werfen". Ab dem dritten Monat darf man sein Baby damit auf dem Rücken tragen bzw. wenn es eine gute Kopfkontrolle hat.

Der BB-backpack kostet um die 50 Euro, teurer Spass aber lohnt sich wirklich.

Alles Gute wünscht Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.