Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzine am 05.01.2005, 13:24 Uhr

Ab heute Karotten-Yippieh! Tips?

Hallo,

mein kleiner hat heute zum ersten Mal Mittags Karotten bekommen, habe ihm ca.4 Löffelchen gegeben und ihn anschließend gestillt-beide Brüste- War das ok? Wie habt ihr das denn gemacht?
Wann hat das Baby dann das ganze Glas gegessen?

Lg!

 
2 Antworten:

Re: Ab heute Karotten-Yippieh! Tips?

Antwort von jh1974 am 05.01.2005, 13:55 Uhr

Hallo Mauzine,

mein Sohn, jetzt 33 Wochen alt, bekommt Mittagsbrei, seitdem er 20 Wochen alt ist. Am Anfang habe ich auch noch Milch nach dem Brei gegeben, jetzt aber nur noch Tee und einige Löffel Obst als Nachtisch. Bis heute schafft Clemens kein ganzes Gläschen, egal, ob es sich um ein Menü mit oder ohne Fleisch handelt. Aber es "kratzt" mich schon, wenn ich um mich rum nur von Babys höre, die nach wenigen Tagen oder auch Wochen ein ganzes Menü-Gläschen schaffen. Egal, mein Süßer wird offensichtlich von weniger satt und ist vollkommen normalgewichtig und gut entwickelt.

Ich drück Euch die Daumen, daß die Löffelübungen gut vorangehen!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Karotten-Yippieh! Tips?

Antwort von jackymaus1979 am 05.01.2005, 21:49 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat mit 6 Monaten das erste mal bekommen. Habe mit Karotten angefangen. Am Anfang gibt man 2-3 Löffel, nach 7 Tagen sollte er bei 50 g sein, nach 14 Tagen bei 100 g, nach 21 Tagen bei 150 g und nach 28 Tagen hat er mit 200 g eine ganze Mahlzeit ersetzt. Ich gebe ihm so viel zu Essen, wie er mag, denn nicht immer ißt er alles auf. Bis zur 4 Woche habe ich ihn danach auch noch gestillt, bis er satt was. Nachdem er nun seine 200 g ißt, biete ich ihm nur noch abgekochtes Wasser an. Auch hier sollten es 20 - 30 g sein.
Du kannst dann jede Woche ein neues Gemüse einführen. Zum Beispiel so: 1 Woche Karotten, 2 Woche Kartoffeln, 3 Woche ein anderes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli oder Fenchel, dazu kannst du nun schon die Kartoffeln mischen. Fleisch habe ich ihm in der 5 Woche angeboten. Und bis jetzt schmeckt es ihm ganz gut.

Viel Spaß

Jackymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.