Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 10.03.2006, 20:23 Uhr

2. Kind, denkt Ihr....

schon wieder darüber nach? Meine Süße ist jetzt 6 Monate alt und mein Mann würde am Liebsten sofort wieder loslegen. Schwanger würde ich ja sofort gerne wieder sein aber die Arbeit mit 2 Kindern..... Ich habe keinerlei Unterstützung aus der Familie bzw. von meinem Mann, da er Selbstständig ist und eigentlich nur am Wochenende ein bischen Zeit hat.
Aber wenn ich so nachdenke, die Geburt von Ariane war so schön aufregend. Wie ist es bei Euch?

LG Maxikid

 
16 Antworten:

Re: Geht uns genauso :-)

Antwort von Mama Jana am 10.03.2006, 20:30 Uhr

Werden aber vor allem wegen KS noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, denkt Ihr....

Antwort von Ava am 10.03.2006, 20:32 Uhr

Ich denke auch schon über das 2. nach.
Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt.
Ich glaube wir werden aber noch ein wenig warten. Und die Zeit mit unserer Julika alleine noch in vollen Zügen genießen.
Das geht beim 2. dann ja nicht mehr so. Vieles, dem man sich jetzt noch richtig hingeben kann, läuft dann mehr nebenher.
Ja, die Geburt fand ich auch sehr schön. In dem Moment war ich mir zwar sicher, daß Juli ein Einzelkind bleibt :-)
Aber es war so beeindrucken,ergreifend und vor allem lohnend, daß ich dieses Gefühl schon gern bald wieder hätte...
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, denkt Ihr....

Antwort von emmal j. am 10.03.2006, 20:39 Uhr

Mäusel ist jetzt 8,5 Monate und wir üben schon seit Weihnachen am Geschwisterchen... :-(

Leider bisher ohne Erfolg.


DAS ist der einzige Punkt, an dem das Stillen echt verliert.....:-/



Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht uns genauso :-)

Antwort von fabianmama25 am 10.03.2006, 20:40 Uhr

Hallo!
Wie du jetzt mit Sicherheit weißt bekommen wir in ca.14Tagen unseren dritten Sohn.Mein Mann muß leider auch sehr viel Arbeiten d.h.MO,DI,MI,FR und SA von 9.30Uhr bis 19.00Uhr (DO hat er frei)außerdem fährt er 10mal im Monat am Abend noch Kurierdienst von 19.30-24.00Uhr und da wir ca.60km von meiner Verwandtschaft weg wohnen bin ich auch die meiste Zeit alleine mit den Kindern.Daher bin ich ganz froh das die "Großen" schon etwas älter sind und selbstständiger sind und mir auch mal bei leichten Arbeiten zur Hand gehen (Fabian ist 5Jahre und Niki 21/2Jahre).
Ich würds jederzeit wieder so machen;)

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von Maxikid am 10.03.2006, 20:44 Uhr

dabei soll doch Stillen so ein unsicheres Verhütungsmittel sein...lach

Viel Glück beim Basteln

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von emmal j. am 10.03.2006, 20:48 Uhr

Tja....stille wohl zu viel ;-)


Beim ersten hats auch auf Anhieb geklappt...?



Oder ich fordere meinen Mann noch zu wenig ;-)))


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von babyrise am 10.03.2006, 21:19 Uhr

Meine kleine ist nun fast 5 monate und auch mein mann und ich denken drüber nach. Schwanger währe ich gern sofort wieder aber ein zweites kind ohh gott, meine ist zu anspruchsvoll aber wenn sie einfacher währe dann würde ich sofort am zweiten anfangen zu arbeiten.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von Ava am 10.03.2006, 21:23 Uhr

Das wird es sein *lach*
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von elachen1 am 10.03.2006, 21:37 Uhr

hallo,

ich würde mal gerne wissen was du dazu sagst, wenn du so darauf bestehst das gestillt wird, wie bei Vanessa. Ich habe mein Kind gar nicht gestillt weil ich es einfach nicht wollte und vor allem nicht konnte.
Du kannst ja Tage und Stundenlang in deinem Bett sitzen und dauerstillen. Es gibt ja auch noch was anderes zu tun als die ganze zeit im Bett zu liegen.Aber vielleicht können oder wollen andere das nicht,dann muss man das aber akzeptier und nicht so wie du !!! Und wenn si sich nun nicht mehr wohlfühlt damit, dann ist das Ihre Entscheidung.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von emmal j. am 10.03.2006, 21:54 Uhr

Öhm...ich glaube, Du hast Dich im Fred geirrt ;-))



Aber ich habe NICHT drauf bestanden, daß gestillt wird!! Wo denn bitte???

Lies doch bitte die Posts, bevor Du hier wild Deine Phantasie spielen lässt :-/




Pähpähpäh...."Vielleicht können und wollen andere nicht im Bett bleiben"....

Dann frag ich mich doch, warum das ganze Wochen BETT heißt?!?

Und scheinbar ist das das erste Kind, da hat man noch genug Zeit, bei zweien siehts schon anders aus....


Aber bitte, wenn hier nicht mehr diskutiert werden soll, sondern nur noch nach dem Mund der Threaderöffnerin geredet werden darf, dann braucht auch bald keiner mehr posten, oder?


Tse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm, tu doch nicht so.

Antwort von Mama Jana am 10.03.2006, 21:56 Uhr

Das stillen ist doch Deine Mission, leider im negativen Sinne.
Du schreibst hier ja nicht das erste Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm, tu doch nicht so.

Antwort von emmal j. am 10.03.2006, 22:10 Uhr

Ach ja, und Abstillen ist wohl Eure Mission, oder was?


Ich könnte dieses hohlen Spruch auch jeder zweiten hier vor den Latz knallen, aber ich tus nicht. (meistens ;-))


Ich habe nun mal eine andere MEINUNG dazu und die VERTRETE ich auch, so wie es alle andrern auch tun.

Nur da ich recht hartnäckig , weil oft in der Minderheit bin, wird mir daraus ein Strick gedreht.


Und was negatives mußt Du mir an meinen Beiträgen mal zeigen....


Weiß was....guck mal übern Tellerrand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm, tu doch nicht so.

Antwort von Mama 0305 am 10.03.2006, 23:03 Uhr

also wir ham gewartet bis unser sohn 16 monate alt war und als er 19 monate alt war hats geklappt! Unsere Kinder sind jetzt 2 Jahre und fast 4 monate auseinander und ganz ehrlich: "2 unter 2" wäre zuviel für mich! Also so wie unsere jetzt auseinander sind, ist es das mindeste denke ich! Also altersunterschied von 2-4 Jahren find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, hab vergessen das "Betreff" zu ändern!

Antwort von Mama 0305 am 10.03.2006, 23:04 Uhr

*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, denkt Ihr....

Antwort von engel8803 am 11.03.2006, 8:00 Uhr

Wir arbeiten an Nr. 3nach einer FG im letzten September und einer bösen Überraschung im Janur hoffen wir das es nun doch endlich geklappt hat.Genaueres wissen wir in 2 Wochen.Wenn dann Nummer 3 kommt ist Niklas 3 Jahre alt undLukas 1 1/2 Jahre.Es ist anstrengend. Aber wir wollen es so! Mein Mann und sein Bruder sind 12 Jahre auseinander und die beiden haben keinen Kontakt mit einander und das wollen wir nicht.Wir wollen das unsere Kinder zusammen aufwachsen und ebend Geschwister sind und auch Spielkameraden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, denkt Ihr....

Antwort von mami06 am 11.03.2006, 22:54 Uhr

Meine beiden großen sind 1,5 Jahre auseinander, das dritte hat 5,5 J. Abstand zur Großen und knapp 4 zum mittleren.
Die erste Zeit mit zwei unter 2 ist wirklich nicht einfach, und auch später sind sie oft Konkurrenten, aber sie können auch super miteinander spielen und lernen von einander. Ich bereue es nicht, die zwei so dicht nacheinander bekommen zu haben, hätte es aber mit dem dritten nicht so dicht dran gewollt. Da finde ich jetzt die 4 Jahre scholn o. k., weil ich einfach auch für das Baby mehr Zeit habe als ich für das zweite hatte.
Ein sehr geringer Altersabstand ist toll für die Kinder und auch irgendwann für die Mama, aber eben auch seeehr anstrengend, vor allem, weil man das zweite in einer Zeit ansetzt, in der man noch nicht weiß, wie sicfh das erste als 1,5 jähriges benimmt (....)! Eine Freundin von mir bereut jetzt heftig, es so gemacht zu haben, da ihre einst so pflegeleichte erstgeborene jetzt ein heftiger Feger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.