Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabea1981 am 19.09.2006, 13:44 Uhr

1. neu hier und 2. gibt's hier Studentinnen?

HI ich les zwar schon ne weile fleißig in diversen Foren, die für mich interessant waren, aber jetzt will ich glaub ich auch mitmischen. ICh bin zwar noch nicht ganz "nach der Geburt", aber mitte 37.SSW und will langsam nicht mehr schwanger sein.
Ich letztes Jahr angefangen zu studieren und wollte fragen ob es hier noch andere Studentinnen mit Babys im Forum gibt.

 
14 Antworten:

Re: 1. neu hier und 2. gibt's hier Studentinnen?

Antwort von Sibel am 19.09.2006, 13:54 Uhr

Hi Tabea, ich bin auch Studentin aber zur Zeit in Babypause, sehe alles ganz locker. Meine Tochter ist nun Wochen alt. Liebe Grüße Sibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. neu hier und 2. gibt's hier Studentinnen?

Antwort von Buuutzey am 19.09.2006, 13:58 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist 16 Wochen alt und am 2. Oktober beginnt für mich wieder die Uni!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die studierenden Mamas!

Antwort von Svenni am 19.09.2006, 14:33 Uhr

Hallo,
Ich studiere seit Ronja knapp 2 ist (mittlerweile 4,5 Jahre) und nun gibt es seit 14 Monaten auch noch Mika.
Dauert halt alles etwas länger mit den Knirpsen...
Am 16.10. geht die Uni wieder los.
Wie alt seid Ihr denn und was studiert Ihr so? Ja, uns wo studiert Ihr?
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Svenni

Antwort von Buuutzey am 19.09.2006, 14:40 Uhr

Hallo!

Also ich bin im Juni 23 geworden und studiere seit dem Sommersemester 2004 das Bakkalaureatsstudium "Angewandte Kulturwissenschaft" hier bei mir an der Uni in Kärnten.

Hab immer ganz fleissig studiert sodass mir jetzt nurmehr 10 Kurse zum Abschluss fehlen und ich habe noch 3 Semester Zeit dafür (natürlich länger aber länger gibt es keine Beihilfe).

Absolviere ab Oktober 3 Kurse - mal schauen wie das wird mit unserem Junior.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von chiaraw am 19.09.2006, 17:14 Uhr

komm jetzt ins 3. Semester Publizistik und Romanistik!!
Hab am 17.8 meinen Sohn bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die studierenden Mamas!

Antwort von Sibel am 19.09.2006, 18:20 Uhr

Ich benötige noch einige Scheine in Jura, sehe es auch locker, werde sehr wahrscheinlich Oktober anfangen oder gar im Februar, mal schauen, meine kleine ist erst 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von märzmama am 19.09.2006, 18:47 Uhr

ich bin 24 und studiere Sozialwissenschaften im 5 Sem. Meine Tochter ist gerade 6 Mon.
Letztes Sem bin ich ca 2x pro Woche zur Uni mal sehen wie es dieses Sem wird ich hab noch Probleme die Betreuung der Kleinen in der Zeit zu regeln. Darum musste ich auch schon die Vordipl. prüfung verschieben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von Katja7 am 19.09.2006, 19:00 Uhr

Hallo,

komme ins 5. Semester. Ich studiere Lehramt Grundschule in Weingarten (in der Nähe vom Bodensee). Unsere Clara ist jetzt 4 Wochen alt und ich werde im kommenden Semester nur drei Veranstaltungen besuchen und in dem darauf wechsle ich mich, was die Betreuung betrifft, mit meinem Partner ab, der studiert auch auf Lehramt.

Liebe Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von otter am 20.09.2006, 8:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8 Monate alt. Und ich werde im Oktober mein Studium wieder aufnehmen. Ich studiere Pädagogik auf Diplom im 8.Semester. Im SoSe hatte ich ein Urlaubssemester eingelegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, dann bin ich wohl die Einzige...

Antwort von Buuutzey am 20.09.2006, 8:49 Uhr

...die sich kein Urlaubssemester genommen hat.

Ich hatte am 18.5 Termin für Simon und bin bis Mitte April zur Uni gegangen, das Semester endet bei uns Ende Juni und ab Oktober gehe ich wieder hin. Bin also nur 1,5 Monate zuhause geblieben (exkl. Ferien).

Hm, naja, vielleicht nehme ich mir ja noch ein Urlaubssemester mal schauen aber da ich eh kaum noch Kurse habe ist es bei mir sowieso egal.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. neu hier und 2. gibt's hier Studentinnen?

Antwort von SilkeJulia am 20.09.2006, 10:24 Uhr

Hallo,

ich bin Studentin an der Uni Bonn (jetzt bald 5. Semester) und habe einen 3jährigen Sohn.

Wo wohnst du denn?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. neu hier und 2. gibt's hier Studentinnen?

Antwort von projekt_05 am 20.09.2006, 11:13 Uhr

ich hatte auch kein urlaubssemester. baby kam im augugust und 4 wochen später war ich wieder auf der fh - jetzt schreib ich grad diplomarbeit. tat mir soooo gut 3x die woche abends bzw vormittags weg zu kommen (da passte dann der papa auf) - funktionierte prima! zumindest nach dem zweiten, dritten mal.. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, dann bin ich wohl die Einzige...

Antwort von tabea1981 am 20.09.2006, 20:19 Uhr

Also ich hab jetzt mal geplant das nächste Semester nicht ganz zu pausieren- ist mein drittes- aber schon stark einzuschränken. Wenn's gar nicht klappt- dann bleib ich halt zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo studiert ihr?

Antwort von tabea1981 am 20.09.2006, 20:22 Uhr

Also ich bin an der PH in Ludwigsburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.