Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina_heyn1 am 25.07.2017, 13:59 Uhr

1 Geburtstag

Wie habt oder feiert ihr den 1. Geburtstag von euren Kindern? Habt ihr da ein Motto, und mehrere Gäste? Die Frage ist wie weit verstehen Kinde in dem Alter da was?

Ich hatte vor nur die omas und opas, taufpate mit Familie, umd von mir noch 2 Freundinen mit.Kind, das Motto sollte Krümmelmonster sein, Deko meine ich und Kuchen

Spiele sind ja auch Quatsch, wie habt ihr so den Geburtstag geplant

 
4 Antworten:

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Gustavinchen am 25.07.2017, 22:39 Uhr

Bei uns kommen 5 Elternpaare aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit ihren Kindern, teilweise auch mit älteren Geschwisterkindern. Die Älteste ist 5 Jahre alt, also auch noch recht klein. Es gibt nur Kaffee und Kuchen, noch etwas Obst für die Kleinen. Eine Mottoparty machen wir nicht, auch mit der Deko halte ich mich sehr zurück. An den Gartenpavillon kommt die Girlande, die wir von Hipp bekommen haben, das wars. Ich bin eh nicht so der Deko-Typ, ich mag sowas nicht. Alles Staubfänger in meinen Augen. Im Garten steht ein kleiner Spielturm mit Rutsche und Schaukel, extra für Kleinkinder. Ansonsten werden noch ein paar große Decken ausgelegt, da können die Kleinen dann krabbeln. Alles andere wäre meines Erachtens in dem Alter noch Unsinn. Notfalls kann ich noch ein bisschen Spielzeug aus der Wohnung holen, Stapelbecher, Bälle und so Zeug, damit werden die Kinder sich sicherlich gut betun, falls sie es sonst zu langweilig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von lilke am 25.07.2017, 23:34 Uhr

Wir feiern mit einem Nachbarjungen, da unsere Familie diesmal kollegial alle die Anwesenheit verweigert haben. Motto ist "theoretisch" eins da, ich werde aber nicht groß dekorieren. Er bekommt eine Geburtstagskrone und ein Geburtstagsshirt.

Ansonsten gibt es Kaffee und Kuchen und die Kinder spielen im Garten, wenn es das Wetter erlaubt. Sonst halt Bällebad drinnen.

Beim Großen haben wir nur mit der Familie gefeiert (Großeltern und Onkel).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Ingata am 26.07.2017, 10:25 Uhr

Huhu,

die Geburtstage (auch der erste) meiner Jungs sehen so aus, dass nur Verwandte (und Paten) eingeladen werden, die auch regelmäßig mit den Kindern Kontakt haben und sich auch das restliche Jahr für sie interessieren.
Es gibt Kaffee und Kuchen und abends Würstchen oder sowas.
Das sind mit uns 25 Personen, wenn alle da sind, und ist mehr als genug.

Mottopartys sind maximal was für den separaten Kindergeburtstag, finde ich, und da sind meine mit 3 und 1 Jahren noch zu klein für.

Ein paar Luftballons und Luftschlangen hänge ich über den Tisch, aber mehr Deko gibt's nicht. Interessiert die Jungs sowieso nicht.
Emilian, der Große, hat zudem im Dezember Geburtstag. Da hängt die Weihnachtsdeko schon am Fenster.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von frechifranzi am 02.08.2017, 15:24 Uhr

Ich habe den Geburtstag meiner Kleinen nur mit der engsten Familie gefeiert. Eine Freundin mit einem Kind im gleichen Alter kam auch auch vorbei da konnten die zwei zusammen spielen. Es war nur einen kleine Feier mit Kuchen und Bespaßung für die kleine ich denke in dem Alter bringt super viel Aufwand nicht viel das Kind wird sich eh nicht dran erinnern. Seidenn natürlich man organisiert als Mami gerne Partys und hat einfach Freude dran, das hab ich auch schon ein paar mal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.