Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

@carla72 wg. Terrasse

Frage von jake94 - 31.01.2011

Hallo,

ich noch mal, nein, wir haben die Terrasse noch nicht erneuert, wollen das aber in diesem Frühjahr tun. Also die Dinger nennen sich WPC-Terrassendielen. Es gibt sie in mehreren verschiedenen Farben. Das tolle daran ist neben dem Wartungsfreien, dass man sie je nach Geschmack beidseitig verlegen kann (eine Seite ist breit, die andere schmal geriffelt. Außerdem sind sie im nassen Zustand nicht so rutschig wie Holzdielen.
Es gibt sie auch in größeren Baumärkten wie z.B. Hornbach, schaut Euch einfach mal um. Wir hatten sie letztes Jahr auch öfter mal im Angebot gesehen, darauf werden wir warten und dann zuschlagen;-).

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die ihre Holzdielen wieder wegmachen, da diese nach nur 10 Jahren schon anfangen, weg zu rotten.
Klar, es kommt auch auf die Holzart an, aber fakt ist halt, dass man Holz pflegen und behandeln muss.
Unsere Terrasse ist gut 20 qm groß, das wäre uns echt zu viel...

Vom Preis her sind die Dielen selbst nicht teurer als gute Holzdielen (z.B. Bangkirai oder Douglasie). Leider muß man die Dinger mit einem speziellen Befestigungssystem verlegen (also eine Art Untergestell mit Clipsen, worauf die Dielen festgesteckt werden), und dieses ist dann natürlich teurer als die herkömmlichen Latten und Schrauben, die man bei den Holzdielen verwenden würde.

Ich denke aber, da man sich die spätere Behandlung mit Öl o.ä. erspart, kann man damit leben.

LG
Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.