Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

"bunte" Haustür ?

Frage von coryta - 04.01.2014

Hat das jemand?

Wir schwanken gerade, ob unsere Haustür die gleiche Farbe wie die Fenster haben soll (schiefergrau) oder eben doch einen Rotton.
Unser Haus ist aber verklinkert.
Das ist der Klinker:
http://www.roeben.com/de/klinker/greetsiel-2df,5,10_27_295.html

Es war mal ein Putzbau geplant, da war es keine Frage. Wir hätten da auf jeden Fall eine rote Haustür genommen.

Falls hier also jemand eine bunte Tür (vorzugsweise mit Klinker) hat und sie zeigen mag, wäre das für uns ganz toll!

Vielen Dank!!
coryta

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von Jule9B - 04.01.2014

Klar, wieso auch nicht. Ich finde, Tür und Fenster müssen nicht gleich sein. Ich wünschte, ich wäre beim Bau drauf gekommen, eine andere Tür einzuplanen ... unsere ist weiß, wie auch die Fenster.

http://www.pinterest.com/search/pins/?q=red%20door%20brick%20house

Viele liebe Grüße
Jule

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von Luni2701 - 05.01.2014

"bunte Tür" ansich find ich nicht schlecht, aber rot kann ich mir zu diesem Klinker so gar nicht vorstellen, zu weißem oder grauem Klinker dagegen sehr gut, aber ich befürchte das sich das rot zu sehr "beißt" mit ner roten Tür.

Habt ihr mal irgendwie ein Muster vor den Klinker halten können?

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von Muffin08 - 05.01.2014

Wir haben roten Glattklinker, weiße Fenster und eine petrolfarbene Haustür...

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von coryta - 05.01.2014

Hallo,
ja wir haben mal die RAL Farbkarte vor den Klinker gehalten. Allerdings ist das ja nur ein 10x5 cm großes Stück und ob das dann genauso wird ist halt die große Frage :-)
2 Rottöne gefielen mir schon ganz gut. Mein Mann hätte dagegen gern eine gelbe Tür. Damit kann ich mich jetzt nur überhaupt nicht arrangieren :-)

Heute wollen wir noch mal hin und ein Foto von der Tür Seite machen und dann mal unser ausgedachtes einzupflegen *lach Mal sehen wie es am Computer so aussieht.
LG
coryta

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von Jule9B - 05.01.2014

Eine gelbe Tür finde ich superklasse!!!
Gerade zu rotbuntem Klinker.
Das macht absolut was her, schau mal:

http://www.pinterest.com/search/pins/?q=yellow%20door%20brick

Viele liebe Grüße
Jule

Re: "bunte" Haustür ?

Antwort von Jule9B - 05.01.2014

Petrol!? Zeig doch mal, ich liebe Petrol!
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.