Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

womit kann man Spielzeug streichen?

Frage von Larissa81 - 22.03.2013

Hallo

ich such ne Farbe die unbedenklich ist für Aussenanstrich für Kinderspielgeräte.
Holz ist unbehandelt und im Baumarkt wurd ich nicht so fündig.

Larissa

Re: womit kann man Spielzeug streichen?

Antwort von Luni2701 - 22.03.2013

acryllack, da streich ich alles mit auch das schaukelpferd vom kind was auch mal in den mund genommen wurde.

ich hab den immer von praktiker, da gibts dann wasserverdünnbaren acryllack, der ist speichelfest und schweißfest, witterungsbeständig und es steht auch drauf für kinderspielzeug verwendbar.

Re: womit kann man Spielzeug streichen?

Antwort von Fru - 23.03.2013

Mit einem Acryllack wirst Du auf Dauer draußen in der Witterung sicher nicht glücklich..

Osmo wäre für mich auch die Farbe der Wahl.....das Kind wird sicher nicht an der Schaukel stehen und dran lutschen, wobei ich fast glaube, das es auch von Osmo eine speichelfeste Farbe gibt, da bitte aber nochmal nachgucken...

LG

ist da Lösemittel drinne? soll ja extra für unbehandeltes Holz sein

Antwort von Larissa81 - 22.03.2013

dacht schon an Landhaus irgendwas von Osmo oder so, hatte ich mal im Netz gefunden

Fru

Antwort von Larissa81 - 23.03.2013

thx.
Das wär auch Farbe meiner Wahl. Wer mal suchen gehn.
Brauch ich noch Grundierung? Aber da wär ja wieder mehr Chemie, Lösungsmittel drinne.

Re: Fru

Antwort von Fru - 24.03.2013

Das Holz für draußen ist in der Regel druckimprägniert, das muss man nicht grundieren...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.