Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohnzimmer

Frage von engelfritzi - 04.01.2011

Huhu hat jemand Lust sein Wohn/ Esszimmer zu zeigen? Brauche dringend Inspirationen

Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel gekauft in Ahorn mit weißen Hochglanzfronten. Unser Sofa ist noch terracotta ( soll irgendwann auch noch neu werden) Vorhänge sind braun/weiß. Hätte gern schwarze Lederstühle für den Essbereich und später ein schw. Ledersofa?

Aber paßt das zusammen Schwarz,Braun und die holzmöbel??

Bin über jede Idee dankbar.

lg

Re: Wohnzimmer

Antwort von *Suse* - 04.01.2011

Passt bestimmt zusammen. Vor allem muss es ja dir/euch gefallen, aber warum sollten die farben nicht passen? Damit es nicht zu dunkel wird, würde ich - aber auch das ist Geschmackssache - noch hellere Sachen dazunehmen, z.B. auf die Couch hellere Kissen, eine cremefarbene Kuscheldecke, ein paar Vasen und Accessoires in heller...

Und gefällt dir irgedeine Farbe besonders? Vielleicht magst du eine Wand anstreichen, oder rundherum einen Sockel in der bestimmten Farbe und ein paar Accessoires in der Farbe dazunehmen, um es etwas lebendiger zu machen. In den einrichtungszeitschriften sieht man im Moment viel in Beerenfarben, das finde ich ganz schön, passt aber bei uns jetzt nicht rein, oder hellblau mit Creme. Dazu kannst du prima dunkelbraun und Holztöne kombinieren. Gefällt dir für die Couch und die Stühle nicht vielleicht auch dunkelbraunes Leder? Das ist nicht ganz so \"hart\".

Blätter doch mal in der Wohnidee, das ist meine liebste Einrichtungszeitschrift.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache!

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Wohnzimmer

Antwort von cosma - 04.01.2011

zimmerschau.de

:-)

Re: Wohnzimmer

Antwort von Muffin08 - 04.01.2011

..

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.