Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohnzimmer ohne Couch?

Frage von lilliblue - 07.03.2012

Jetzt muss ich euch mal was fragen :-)

Ich habe eine 2 ZW, hängt aber noch ein Wintergarten dran.

Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, ich schlafe im WZ und im Wintergarten steht unser Esstisch

Nun mein "Problem"

Wir sitzen sehr selten draussen im Wintergarten zum essen, eher im WZ am Couchtisch. Auf der Couch sitze ich auch sehr selten (ok, zum essen), denn am Abend zum TV schauen setze ich mich ins Bett.

Nun ist meine Überlegung, eine Couch (meine passt nicht raus) in den Wintergarten zu stellen und einen Esstisch ins Wohnzimmer.

Wir würdet ihr das finden?

Ich bin zwar auf der Suche nach einer größeren Wohnung aber die Chancen stehen nicht wirklich gut, hier was zu finden, das auch bezahlbar ist

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von hana07 - 07.03.2012

Hey

Da ich weiss dass du auch in München wohnst und wie schwer es passendes zufinden wurde ich es mir gut vorstellen können mit der Couch

Wie gross ist der Wintergarten ?
Ist es da nicht zu kalt ?

Wir auch in München haben die perfekte Wohnung gefunden .
4 Zimmer EG und 2 Terassen und sehr zenral

Lg
Hana07

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Häsle - 07.03.2012

Warum nicht? Wenn bei euch eh abends keine Mit-TV-Schauer rumhocken, dann fände ich persönlich eine gemütliche Couchecke im Wintergarten zum Ratschen sehr nett. Ist es da auch im Winter warm genug? Sonst brauchst du noch ein paar Kuscheldecken ;-)

Bei uns wäre das undenkbar. Hier hocken ständig die Männer vor der Leinwand rum...

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Luni2701 - 07.03.2012

andere Idee von mir, wäre es nicht möglich im WOhnzimmer Tisch und ein Sofa zu stellen und den Wintergarten zum schlafen zu nutzen? Kommt natürlich auf die Art und Form von WItergarten an.

Ansonsten, wenn eh kein Besuch kommt der auch mal mit fernseh guckt, warum nicht?

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von lilliblue - 07.03.2012

Der Wintergarten hat eine Heizung und ist ca. 2x2 m

Ich wohne ja München Land und möchte in dem Ort bleiben. Aber unter 950 warm bekomme ich hier nix, für ne 3 ZW

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von lilliblue - 07.03.2012

ne, das hatte ich schon mal. Ich habe im WG keine Möglichkeit Jalousien o.ä. anzubringen...so hat mir jeder ins Bett geschaut und ausserdem war es gruselig :-)

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Luni2701 - 07.03.2012

ok dann vergiss meinen vorschlag :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.