Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Frage von Mama mal 5 - 25.11.2013

Ich bin am überlegen das Wohnzimmer (jetzt hellgrau-flieder) neu zu tapezieren.
Es soll in hellen creme,beige Tönen gehalten werden.
Möbel sind weiß Boden Buche Laminat (schüttel)
Sofa so ein helles beige in Lederimitat.
wird aber nächstes oder übernächstes Jahr ersetzt gegen ein anderes.
Farbtupfer möchte ich nur durch Deko rein bringen da man das dann relativ einfach ändern kann.
Mein Geschmack ändert sich einfach zu schnell :-)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tapetentips für mich.
Darf ruhig ein bißchen gemustert oder auch gestreift sein damit es sich von den weißen Möbeln etwas abhebt.
Gerne auch ein paar Vorschläge bzw Seiten zum gucken.
Vg und danke schon mal
Steffi

Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von Jule9B - 25.11.2013

Ich schau immer gern bei der Tapetenagentur. Konkret eine Tapete empfehlen kann man nicht, ohne deinen Einrichtugnsstil zu kennen - wenn du mehr landhausmäßig unterwegs bist, könnte man was mit Blümchen oder Streifen nehmen, wenn du es modern oder zeitgenössisch magst, dann vielleicht geometrische Muster? Retrotapeten sind auch wieder voll hip, mit so 70er Jahre-Mustern oder so ... mein Geschmack isses nicht, aber wem's gefällt ....

Man kann es auch ganz anders machen und interessante Kontraste schaffen, wie z.B. hier:
http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Solveig--col-10.html

Ich bin generell nicht so für Tapeten mit Motiven, oder nur für einzelne Wände - ansonsten streiche ich lieber, da kann man dann - gerade wenn man seinen Geschmack öfters ändert, wie du geschrieben hast - einfach die nächste Farbe drüberstreichen und gut ist es.

Jule

Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von kiki-oliver - 25.11.2013

Wir haben eine dezent gemusterte Vliestapete, die geht recht einfach an die Wand und auch genauso einfach wieder ab.
Das einzige Bild von der Tapete, da sich gefunden habe, ist mit mit meiner Tochter.

LG Kiki

Re: Wohnzimmer neu gestalten / tapezieren

Antwort von Mama mal 5 - 25.11.2013

Ich hätte einfach gern irgendwas dezent gemustertes und schlichtes / zeitloses
Möbel sind Modern aber schlicht gehalten
Streichen mag ich ehrlich gesagt nicht und Uni höchstens 2 Wände bzw als Kombi zu einer Muster/Streifentabete.
Bei uns ist so gut wie jeder Raum Uni farben tapeziert bzw gestrichen und nun soll es mal was anderes sein.
werd mir dann mal deinen Link ansehen wenn meine Mäuse im Bett sind
Vg Steffi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.