Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

wohnzimmer farbgestalltung

Frage von Astrid73 - 13.10.2011

mit welchen hauptfarben habt ihr euer wohnzimmer gestalltet??

Farbe der Coach, Wandfarbe, Vorhänge und Dekozeugs??

wollen unseres bald neu machen und bräuchte mal so anregungen:-)

Das jetztige ist blau/grau ( ist auch schon 11 Jahre her) das wollen wir natürlich gar nicht mehr

danke für euere anregungen
LG Astrid

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Cata - 13.10.2011

Meins ist sehr gross und offen bis in den Giebel. Momentan ist es ein dunkleres gedecktes Gruen. Mein Sofa steht mitten im Raum, und wir haben viel Holz im Haus.
Demnaechst bekomme ich einen Holzboden (der Teppich fliegt raus), und die Waende werden in einem dunkleren warmen Gelbton gestrichen.
So siehts jetzt aus, da sieht man eh nicht viel Wand.

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Luni2701 - 13.10.2011

nach Lila/grau ist bei mir alles braun :-)

de wände helles und dunkleres braun, couch ist ganz dunkel braun und die möbel nußbaum/schwarz, der boden ist hell. Deko ist weiiß/creme/braun vorhänge hab ch noch keine ;-)

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Hase67 - 15.10.2011

Hi,

so ein richtig einheitliches "Farbkonzept" hatten wir anfangs nicht, das hat sich eher spontan ergeben. Wir haben ein großes Sofa aus rehbraunem Sattelleder, dort liegen zinnoberrote, kittfarbene und türkise Kissen drauf; an der (weißen) Wand neben dem braunen Sofa hängt ein großes Acryl-Porträt in ähnlichen Farben, so dass der Gesamteindruck wieder stimmig wird. Der Boden ist aus geöltem Eiche-Industrieparkett (eine sehr dankbare Wahl, weil absolut schmutzunempfindlich). Vorhänge gibt es bei uns nicht; wir haben die Süd- und Südwestseite komplett verglast, das will ich mir nicht mit Stoffbahnen zuhängen. Die Wand zur Küche hin, vor der auch die Esszimmermöbel stehen, ist in einem warmen Rotton gestrichen, der die Farbe des Sofas wieder aufnimmt.

Möbel sind gemixt (zwei Lowboards in Weiß mit Hochglanzoberfläche, eins hängend für Geschirr, Gläser und Besteck, eins auf dem Boden "liegend" für Hifi-Anlage, CDs und Zeitschriften).

Ansonsten haben wir an Deko hauptsächlich große Pflanzen, vereinzelt auch gruppierte Vasen und Kerzenständer, aber alles sehr zurückhaltend in Design und Farbe (Glas, Schwarz oder Kitt). Je nach Jahreszeit gibt es dann Naturdeko (momentan ein Zierapfelstrauch, schwarze Beeren, ein paar Nüsse und Äpfel) dazu, nur in der Weihnachtszeit dekoriere ich üppiger, aber auch vorwiegend um den Baum herum (aber es gibt auch mal ein paar Ornamente am Fenster oder etwas ausladendere Adventskalender).

Alles in allem wirkt der Raum bei uns wie eine Mischung aus klarem, nüchternem Design und Naturverbundenheit...

LG

Nicole

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Princess01 - 15.10.2011

Couch ist ganz groß und in einem schönen rot, aber noch nicht ganz fertig im Haus.
Hier mal ein Stück Stube;

Andere Seite

Antwort von Cata - 13.10.2011

Da sieht man die Farbe besser.

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von Leewja - 14.10.2011

grau-rot-weiß

wände weiß (bzw. dder größte teil ist glas ;)), boden dunkler schiefer, sofa grau meliert, kissen rot, kuscheldecke grau und rot, sessel rot.

regale noch birkenbillys, da soll aber auf dauer was anderes hin.

da es eine offene wohnküchenlösung ist: küchenzeile rot, stühle graues geflecht, tisch und geschirrschrank holzfarben (Teak und Kiefer, passt aber schön zusammen)

Re: wohnzimmer farbgestalltung

Antwort von *Suse* - 15.10.2011

Bei uns sind die Hauptfarbe Cremetöne (Couch ist creme) und Holz (Tisch, Stühle, Vitrine) mit apfelgrünen und roten Kissen und Deko (z.B. Blumentopf rot mit weißen Punkten). Wir haben es landhausmäßig. Blätter doch mal in ein paar Einrichtungszeitschriften, vielleicht findest du dort etwas, was euch zusagt. Man muss es ja nicht genau so machen, aber so als grobe Richtung finde ich solche Abbildungen oft hilfreich.

Viele Grüße
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.