Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohnzimmer Frage

Frage von kfischgen - 16.10.2012

Hallo,
Bin neu in diesem Unterforum und habe gleich mal eine Frage...wir ziehen bald um und unser neues Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber auch dunkel ( Fenster zur Nordseite). Jetzt haben wir ein schwarzes modernes Ledersofa und ein schwarzes Klavier...beides wuerden wir gerne behalten. Allerdings haben wir das derzeit mit dunklem modernen Lowboard, mit schwarzen Cocktailsesseln und mit dunklem Weinregal kombiniert. Das gefaellt mir nicht mehr, wirkt erdrueckend und irgendwie zu 'maskulin':-) Wie koennten wir das Ganze aufhellen/ wohnlich machen? Bin fuer Tipps und Ideen dankbar...hellere Moebel? Vorhaenge? Teppiche? Bin da etwas ratlos und wenig kreativ. Viele Dank schonmal!

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von *Suse* - 16.10.2012

Kombiniert doch in schwarz-weiß, wenn euch das gefällt! Schwarze Sachen habt ihr ja schon, kauft neue weiße hinzu oder streicht die vorhandenen um (so schwierig ist ds nicht) und schon habt ihr es schön und so hell es eben geht.

Inspirationen kannst du dir prima hier holen:
http://blog.stylizimo.com/2012/10/winner-arte-limited.html

oder hier:
http://pinterest.com/search/?q=black+and+white+living+room

Wenn euch das zu eintönig ist, der eine oder andere Farbklecks ist ja trotzdem "erlaubt" und man kann schwarz/weiß prima in verschiedenen Stilrichtungen inszenieren - egal ob modern oder Landhaus, Shabby Chic oder Industrial ... alles, was derzeit angesagt ist.

Viele liebe Grüße
*Suse*

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von Ebba - 16.10.2012

Von Sofa und Klavier abgesehen würde ich den Rest des Raumes mit weißen oder zumindest hellen Möbeln einrichten. Dazu dann auch ein heller Teppich. Ansonsten würde ich auf gute Beleuchtung, zB mit einem Deckenfluter und - je nach Größe des Raumes Tisch- oder Stehlampen, achten.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.