Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohnzimmer Frage

Frage von stressmama - 04.08.2010

Hallo,
meine Wohnzimmer Tapeten sind Weiß würde gerne etwas Farbe /Änderung reinbringen, nur das Problem ist habe keinen der gerade mal für uns Streicht bzw. Tapeziert.
Hättet ihr da für mich paar günstige tipps, was man sonst machen kann ?

Vielen dank im Voraus,
lg stressmama

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von Mafalda - 04.08.2010

Wie wäre es denn mit Wandtatoos, die kannst du auch selber anbringen.

Bringt FArbe rein und ist einfach zu machen

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von domi97 - 04.08.2010

Warum streichst du denn nicht selbst eine Wand farbig?? Da braucht man doch keinen dazu, ist doch ganz einfach. Und der Aufwand ist bei einer Wand auch minimal.

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von stressmama - 04.08.2010

Bin gerade am Überlegen wie das aussieht wenn ich eine Farbliche Tapete der länge nach anbringe (denke das ich es schafen werde eine anzubringen).

Meint ihr das sieht nach was aus ???

Vielen dank, nochmal,
lg

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von carla72 - 04.08.2010

ja, wie denn sonst? quer?

Schlecht angebrachte Tapeten sehen leider auch schlecht aus, aber Hexenwerk ist das natürlich nicht.

Ganz ohne Hilfe und handwerkliche Fähigkeiten würde ich mich vielleicht doch lieber auf Bilder, Poster oder Wandtattoos kaprizieren.

LG, carla72

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von Keks10 - 04.08.2010

ich würde es mit tatoos versuchen, möchte ich auch noch im flur bei mir machen....

Re: Wohnzimmer Frage

Antwort von rochen - 04.08.2010

du kannst stuecke von bunter-/mustertapete in grosse bilderrahmen machen und im raum verteilen. hat den vorteil, dass du einfach nur die stuecke in den rahmen wechseln musst, wenn dir farbe oder muster nicht mehr gefaellt. man kann auch ganz einfach nach jahreszeit wechseln. ausserdem gibt es in den meisten baumaerkten musterrollen, bei denen man sich auch stuecke abreissen kann, um zu hause zu schauen, obs passt.

lg
rochen

@ all

Antwort von stressmama - 04.08.2010

Das mit Rahmen und nur eine Wand streichen ist gar nicht mal so schlecht.

Vielen dank nochmal an alle,
lg

Re: @ all

Antwort von Möhrchen - 04.08.2010

Huhu,

also eine Wand bekommst Du auch ganz gut alleine hin! Mußt halt schaun, was für eine Tapete es ist - ob sie eine Farbschicht verträgt - zur Not würde ich im Baumarkt nachfragen. Bei Raufaser: Abkleben und losgehts;-) Damit die Farbe nicht drunterläuft soll man zuerst einmal mit einer Rolle mit über das Krep gehen (zuvor natürlich gut andrücken) und trocknen lassen - anschließend kann man die ganze Wand machen - so werde ich es zumindest dieses Mal machen...beim letzten Renovieren kannte ich den Tip noch nicht und es ist etwas verlaufen...

lg heike

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.