Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Frage von Engal81 - 26.01.2015

Hallo, ich hab ein 'Problem'. Meine Mutter und Freundinnen schenken mir immer wieder wunderschöne, selbstgestrickte und selbstgehäkelte Schals, Mützen und Handwärmer. Unsere Garderobe ist schon voller Jacken, unser Flur sehr klein, und all die Dinge liegen meist auf der Couch in unserem Schlafzimmer, wo sie eigentlich nicht gerade griffbereit sind. Wenns schnell gehn muss, nehm ich also immer den gleichen Schal wie immer, der grad an der Gardobe hängt.
Gibts eine Lösung für kleine Flure, wo man sowas verstauen kann? Habt Ihr vielleicht eine Idee oder habt Ihr auch ein wenig Platzmangel und musstet improvisieren?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Antwort von Tess@ - 26.01.2015

Ich hab hier von einige Hocker:

http://www.qvc.de/qvc.product.774557.html?sc=774557-SRCH&cm_sp=VIEWPOSITION-_-3-_-774557&keyword=Belsedia&resultsWithTopSellers=true&greetingMsg=&ref=&catalogId=10153
&langId=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc=

Finde ich so genial. Hab sie im Wohnzimmer da hab ich Decken und Kissen drin. Im Flur für die ganzen Accessoires.
Im Kinderzimmer haben wir die auch. Genial

Re: Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Antwort von Hase67 - 26.01.2015

Zumindest für Schals bietet sich ein "Schal-Kleiderbügel" an - daran kannst du mehrere Schals oder Tücher verstauen, ohne mehr Platz zu brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnliche Raumsparmodelle auch für Mützen und Handschuhe gibt, das Problem haben doch viele.

Danach suchen könntest du mal auf folgenden Katalogseiten:
www.heine.de
www.quiero.de
www.moderne-hausfrau.de (und bei dieser Seite nicht von dem gruseligen Namen abschrecken lassen, ist vielleicht nicht ganz so "hip", aber sehr praxisorientiert ;-))

Re: Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Antwort von FelisMam - 26.01.2015

Ich habe ein Expedit-Regal im Flur wo jeder eine Box hat.
Die Wintersachen verstaue ich im Frühling dann in Kartons auf oder im Kleiderschrank.

Ansonsten vielleicht ein Regal mit Boxen drauf?

Vielen herzlichen Dank Euch allen!!

Antwort von Engal81 - 27.01.2015

Muss mir die vielen Ideen und Internetseiten in Ruhe einmal anschaun und durch den Kopf gehen lassen ... Danke für Eure Tipps!!!

Re: Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Antwort von Wunderkind1980 - 27.01.2015

Ich schwöre ja auf die Trofast von IKEA.
Die fassen soooooooo viel und sind zudem sehr platzsparend. Werden an der Wand angebracht und sind zum klappen.

Re: Wohin mit all den selbstgemachten Sachen?

Antwort von Engal81 - 26.01.2015

Hallo, und danke für den Link!!!
Leider kann ich den am Ipad nicht öffnen, aber wenn der Kleine schläft, werd ichs gleich mal anklicken!! ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.