Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Frage von bluna09 - 04.04.2013

Vielleicht hat jemand Tipps Ich suche ein neues Kinderzimmer für meinen Sohn, der bald 5 wird. Gerne hätte ich ein Komplettzimmer, aber bisher habe ich in keinem Möbelhaus eins gefunden, auch nicht im Internet. Ein Spielbett wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich ein solches stellen kann. Das überlege ich mir halt noch. Wie auch immer: ich sehe immer nur Einzelmöbel, teilweise sehr teuer, wenn sie denn überhaupt zusammen passen. Wie seid Ihr vorgegangen, habt Ihr zusammengewürfelt oder wo seid Ihr fündig geworden? Das Babyzimmer soll nämlich das Geschwisterchen bekommen und jetzt suche ich schon etwas für "Größere", aber eben doch noch kindgerecht.

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von mama.frosch - 04.04.2013

ich steh nicht auf komplettzimmer. bei uns ist das meiste zusammengewürfelt; was zusammenpasst sind die ikea-sachen.

wieviel möchtest / kannst du denn ausgeben für das zimmer?

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von Jule9B - 05.04.2013

Ich finde diese Komplettzimmer auch nicht so doll, zumal das meist auch so billig produzierte MDF-Sachen sind, es sei denn man kauft wiederum in so einem teuren Nobelladen...

Bei uns sit es ziemlich zusammengewürfelt, die Couch haben wir gebraucht geschenkt bekommen und einen neuen bezug dafür gekauft, das Bett haben wir neu bei einem Händler bei Ebay gekauft, Lattenrost und Matratze vom Dänischen Bettenlager dazu gekauft, das Regal ist von Ikea, die Sitzwürfel von Knauber, der Hocker ist von Car, den Kleiderschrank haben wir gebraucht über Ebay gekauft ... und trotzdem passt alles irgendwie schön zusammen und ist halt ein gelungener Mix, in dem sich alle sehr wohl fühlen. Deko ist von Nostalgie im Kinderzimmer.

Es muss keineswegs so eine bestmmte Möbelserie sein wo alles aufeinander abgestimmt ist, das kann sogar im Gegenteil recht langweilig wirken. Ich würde uach mal beim Secondhand Kaufhaus oder Ebay Kleinanzeigen gucken, insbesondere, wenn's nicht viel kosten darf, oder halt mal rumhören, wer was abzugeben hat. Bei uns in der Nachbarstadt gibt es auch online so eine Pinnwand mit Suche & Biete.

Im Grunde brauchst du ja für ein Kinderzimmer erstmal nur ein Bett, einen Kleiderschrank und ein Regal oder Kommode für ein paar Spielsachen, alles andere kann man nach und nach gucken.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von kfischgen - 05.04.2013

Hallo! Also bei uns (Tochter auch 5) ist das Zimmer eher zusammengewuerfelt...ein halbhohes Bett mit Rusche von Massivmoebel24 online gekauft - sind sehr zufrieden damit. Dann einen kleinen Kinder-Kleiderschrank von Ikea, ein Bucherregal, einen selbstgebauten Schreibtisch - (Holzplatte im Erker). Dann noch ein kleiner Spieltisch mit Stuehlen in pink :-) Ich finde es wirkt persoenlicher als eine Komplett-Zimmer, aber das ist natuerlich Geschmacksache...auf manche mag es etwas bunt wirken!

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von Mone82 - 05.04.2013

Wir haben unseres hier gekauft: http://www.owl-moebelhandel.de/Kinderzimmer-Jugendzimmer/Hochbetten-Etagenbetten:::1_4.html

Zu den Betten gibt es auch passende Schränke, etc. Man kann sich die Schrankwand selbst zusammenstellen.

LG Simone

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von Princess01 - 07.04.2013

Komplettzimmer finde ich doof! Was ist ein Spielbett?
Mein Sohn hat Kiefermöbel und eben ein normales Bett, Regal, 3 Türiger Kleiderschrank, 1 Trofast und Schreibtisch mit 2m Regal dran für sein Lego. Wände Hellblau bzw blaugestreift, Raffrollo auch blau gestreift, Teppich beige.

Meine Tochter hat weiße bzw weiße Wand mit bunten Herzen und alles weiße Ikea Möbel.

Bei Ikea gibts sooo tolle Sachen und auch nicht teuer.

Re: Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Antwort von bluna09 - 05.04.2013

Ich habe festgestellt, dass Komplettzimmer, die ich nur von bestimmten Marken gefunden haben, zwischen 1.800,00 und bis zu über 2.000,00 € kosten würden. Das ist mir zu viel. Ich habe hier und da auch ein paar schöne Einzelmöbel gefunden, aber zusammen passten die nicht so wirklich.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.