Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

Frage von Jule9B - 12.06.2013

http://www.cultivate.com/projects/croma-design-inc-croma-express-kitchens/babypoint-kitchen

Ich weiß, die meisten hier werden wieder denken: Oh nee, wieder sone komische Idee... ;)

Obwohl es diesmal wenigstens weiß ist und daher nicht ganz so abgefahren.

Mir ist klar, dass man natürlich einfach rechteckige Fliesen so verarbeiten kann, aber gibt es das auch mit kleineren Fliesen irgendwo fertig zu kaufen, in Grautönen, auf solchen Matten fertig aufgeklebt?

Hab schon unter Fischgrätmuster Fliesen etc. gesucht, kann das aber nicht finden. Ist das nur in Deutschland nicht in Mode und daher gibt es das nicht? Oder mus ich andere Suchbegriffe bemühen? Hat jemand die Fliesen so in der Küche?

Wir habe ja noch keinen Spritzschutz in der Küche und brauchen dringend was. So könnte ich es mir absolut vorstellen, allerdings nicht die ganze Wand bis oben, sondern nur ein Stück und nur bis ganz oben, da wo die Dunstabzugshaube ist.

Eure Bemerkungen aller Art bitte gern. ;)
Jule aus 9B

Oder vielleicht auch sehr gern solche: (Hexagon)

Antwort von Jule9B - 12.06.2013

Die kosten bestimmt ein Vermögen, oder???

http://pinterest.com/pin/343047696586336414/

Aber sehen so genial aus (finde ich).

Jule aus 9B

Re: Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

Antwort von Bookworm - 12.06.2013

"fliesen fischgrätenmuster" und dann "Bilder" googlen, da ist Einiges, aber manche Sachen scheinen aus der Türkei zu kommen (deutscher Importeur)

Re: Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

Antwort von Hase67 - 13.06.2013

Hi,

schau doch einfach mal auf den Seiten von Villeroy und Boch, Jasba oder Porcellanosa - da wirst du sicher fündig. Große Fliesenfachmärkte haben außerdem meistens internationale Sachen im Angebot, auch Riemchen, Mosaike und andere Muster auf Matten. Billig ist Mosaik nicht, und auch Riemchen sind tendenziell teurer als großflächigere Fliesen. Wofür hast du dir das denn überlegt? Ich finde solche Mosaik-/Riemenchen-Geschichten schön als Akzente, als Abschluss oder um einzelne Bereiche hervorzuheben - oder auch für Badewannenverkleidungen, um Rundungen optisch schöner hinzukriegen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass so kleinteilige Fliesen in beanspruchten Bereichen (ich habe z. B. auch schon Riemchen für Küchenarbeitsflächen gesehen) schwer sauberzuhalten und zu putzen sind, weil sich in den Fugen gern Dreck festsetzt.

LG

Nicole

das gibt es doch bestimmt als Linoleum oder so,

Antwort von shokocrosy - 13.06.2013

ist doch dann pfelegleichter

Re: Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

Antwort von Bookworm - 12.06.2013

https://www.google.de/search?q=Fliesen+Fischgr%C3%A4t&client=firefox-a&hs=rYY&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=edu4UYSaCsbHswbC94GIAw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=603#client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=fliesen+hexagon&oq=fliesen+hexago&gs_l=img.1.0.0i24.23164.24374.6.26939.7.7.0.0.0.0.116.706.4j3.7.0...0.0...1c.1.17.img.LchzccBMs88&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47810305,d.Yms&fp=88089bba93032e06&biw=1280&bih=603

Ich habe ja noch keinen Spritzschutz...

Antwort von Jule9B - 13.06.2013

in der Küche, möchte nun aber einen haben, aber nur mit so schönen Fliesen. Ich hätte gern über der Arbeitsfläche einen Fliesenspiegel und da, wo die Dunstabzugshaube ist, bis oben an die Decke. Stell ich mir schön vor, habe jetzt schon viele schöne Beispiele gesehen.
Diese German Alibaba Seite, da gibt es immer schöne Sachen, aber man muss meistens zigtausend EInheiten abnehmen, ich denke, das ist auf jeden Fall nur für Firmen und Großabnehmer.

Es gibt doch auch was zum Fugen versiegeln, damit die abwaschbar sind?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Ich habe ja noch keinen Spritzschutz...

Antwort von jake94 - 13.06.2013

Ich habe das in Holland und Belgien auch schon ein paar mal gesehen, aber das ist dann Fliese für Fliese gelegt. Bedenke, als Matten (so wie diese typischen Mosaikmatten) wären die Fliesen ja wahrscheinlich ziemlich klein, das fände ich von der Wirkung her schon recht unruhig und lässt einen Raum auch kleiner erscheinen.
Ich habe in NL gegoogelt und nur die bereits erwähnte Alibaba-Seite gefunden sowie einen chinesischen Lieferanten, der aber wohl ebenfalls nur Großaufträge annimmt.

Was spricht dagegen, das Muster aus schönen Fliesen selbst zu legen oder legen zu lassen?

Und ja, es gibt etwas zum Versiegeln der Fugen, z.B. von Molto.

LG
Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.