Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wo TV platzieren?

Frage von Nomadin13 - 28.02.2012

Wir bauen unsere Wohnung und ich haette gern von euch gewusst, wo im Wohnzimmer ihr den TV hinstellen/hinhaengen wuerdet.

Hier in Worten, wie das Wohnzimmer auf dem angehaengten Plan aussieht:
Links hat es eine Innenwand. Unten eine Aussenwand mit einem Fenster, das ca. 1 Meter von der Innenwand entfernt ist. Rechts eine Glasschiebetuere, die auf die Terasse fuehrt (das ist nach Osten). Oben "offen" gegen den Essbereich, links von diesem die Kueche.
Kueche, Essbereich, Wohnzimmer ist ein offener Raum.

Wie wuerdet ihr's machen?
Danke fuer eure Antworten, Nomadin

Re: Wo TV platzieren?

Antwort von Häsle - 29.02.2012

Wisst ihr schon, wie das Wohnzimmer sonst eingerichtet werden soll?

Wollt ihr z.B. mit der Couch den Raum nach oben abtrennen? Dann würde ich einen Couchrücken nach oben zeigen lassen (bei einer Eckcouch den zweiten Schenkel nach unten) und den TV an der unteren Wand platzieren.

Wenn ihr es lieber offen gestalten wollt, dann würde ich eine Eckcouch in die linke untere Ecke stellen und den TV in die untere rechte Ecke (z.B. mit einer flexiblen Halterung) hängen.
So hättet ihr einen schönen offenen Blick durch die Schiebetüren und der TV würde den Raum nicht so dominieren. Und unten links (beim Fenster) könnte man gemütlich in der Ecke sitzen und ein Buch lesen.

Bei uns steht der (riesige) TV gegenüber vom Fenster, was nicht so gut ist, weil man dann immer Spiegelungen sieht (wenn er tagsüber oder im Sommer abends läuft).

Re: Wo TV platzieren?

Antwort von Merle63 - 29.02.2012

Leider habe ich deine Beschreibung nicht so ganz kapiert, sorry.

Hier nur ein kleiner Tipp: wir haben unseren Fernseher auf einem rollbaren, niedrigen Tisch stehen. Der steht tagsüber recht unauffällig an einer Wand, wenn wir abends fersehen, dann rollen wir ihn in eine gute Position. So stört er nicht und kann flexibel plaziert werden.

Re: Wo TV platzieren?

Antwort von Nomadin13 - 01.03.2012

Deine zweite Variante (offene Gestaltung) hatte ich im Kopf, dass du sie hier vorschlaegst, bestaetigt mich. Danke schoen!

Und genau das, dass das einfallende Licht im TV spiegelt, will ich naemlich auch verhindern.

Re: Wo TV platzieren?

Antwort von Nomadin13 - 01.03.2012

Auch keine schlechte Idee!
Aber wie ist es da mit den Kabeln? Auf die muss man dann beim Zurueckrollen ja immer besonders achten, damit man nicht drueberrollt und dann liegt da einfach so ein Geknaeuel von Kabeln am Boden neben dem weggepackten TV?

Re: Wo TV platzieren?

Antwort von Häsle - 02.03.2012

Ich würde so einen schönen Raum auf jeden Fall offen gestalten. Stellst du Fotos ein, wenn ihr endlich fertig seid? Wir verfolgen ja alle euren nicht ganz so einfachen Bauvorgang ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.