Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Frage von Keks-Maus - 16.03.2014

Hallo,

im Augenblick stehen die ganzen Spiele auf dem Kleiderschrank, was mir aber schon seid Monaten nicht wirklich gefällt. Nun stellt sich die frage wie und wo kann man das aufbewahren? Ich dachte an eine Kommode?

Nächstes Problem wo bewahrt Ihr diese ganzen Kleinigkeiten auf? Also dieser ganze Krims/Krams. ??

Für Ideen wäre ich dankbar.

Achso Platz wäre kein Probelm, der ist da.


LG

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von Zwurzenmami - 16.03.2014

Ich habe unseren alten Kleiderschrank im Gästezimmer stehen, da sind Handtücher, Bettwäsche, Spiele, CDs, Schul- und Bastelmaterialien drin.

Was meinst Du mit Krimskrams?

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von Velociraptor - 16.03.2014

Kommode ist gut!

Bei uns sind die ganzen Gesellschaftspiele auch in der Kommode hinter unserem großen Esstisch. In der Schublade befinden sich Knetmassen, Farbkasten, Bastelkram usw. Wir können direkt auf dem Tisch loslegen zu spielen. Jederzeit griffbereit, ordentlich und gut versteckt. In der Vitrine habe ich das Geschirr drinn. Für uns passt es perfekt. Kann ich daher nur empfehlen.

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von FelisMam - 16.03.2014

Ich habe 2 Malm-Kommoden mit je 4 Fächern.
Darin haben wir z.B. Puzzel und Spiele, Geschenkpapier plus Utensilien, meine Kerzen und eine Schublade für das Elektrogedöns.
In einer Schublade sind noch diese IKEA-Einsätze wo sich so Kleinkram befindet (Speicherkarten, Ladegeräte, Büroklammern etc.)

Bastelutensilien habe ich in einem Sitzhocker aber der quillt langsam über und es muss eine neue Idee her (oder ein zweiter Hocker)

Ansonsten haben die Kinder ihre Gesellschaftsspiele im Zimmer auf den Schränken.

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von Tess@ - 16.03.2014

IKEA Trofast.
Haben jetzt schon 3 verschiedene Ausführungen

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von Jule9B - 17.03.2014

Pimpel aus dem Ü-Ei oder sowas wird hier so gut wie gar nciht aufbewahrt, irgendwie fanden wir den ganzen Schnickschnack da drin immer blöd und es ging sowieso gleich kaputt oder funktionierte nicht, daher kaufen wir nur nochd ei Schokolade ohne "Überraschung". ;)

Töchterchen hat aber in ihrem Zimmer ein Körbchen, wo sie so ein paar Kleinteile aufbewahrt, das steht auf dem Ablagebrett unter ihrem Nachttisch. Wenn es zu voll wird, mistet sie es aus. Als sie kleiner war, hatte sie ihre MOPPE Kommode von Ikea, da durfte sie aufbewahren was sie wollte. Kinder haben ja mal so ihre Kleinigkeiten, wie Aufkleber, Steinchen oder Stöckchen von draußen ... ;)

Spiele haben wir in der Schublade vom Fernsehschrank, weil der nunmal im Wohnzimmer steht und wir da auch meist zusammen spielen. Und natürlich im Regal im Kinderzimmer, das sind die Spiele, die wir nicht so oft gemeinsam spielen, sondern die nur die Kinder miteinander spielen.

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von speedy - 18.03.2014

Geselllschaftsspiele stehen bei uns im Gästezimmer in einem Regal. Kleinkram gibt es so gut wie nicht. Jedes Kind hat eine "Schatztruhe", einen beklebten Schuhkarton für die furchtbar wichtigen Kleinigkeiten neben seinem Bett stehen und alles was sonst an Kleinzeug rumfliegt, kommt in den Müll.
Gruß, Speedy

Re: Wo Spiele/Spielzeug aufbewahren?

Antwort von desire - 23.03.2014

jedes Kind hat im neuen Haus im eigenen Zimmer ein Regal mit den Spielen seines Alters entsprechend. Ein paar so wie zb. Siedler oder Monopoly werden wir wohl auch im Esszimmer in einer Anrichte verstauen.

Re: @Zwurzenmami

Antwort von Keks-Maus - 16.03.2014

Krimskrams meine ich Sachen wie aus dem Ü-Ei, kleine Puzzel,Ketten,Filly Pferde etc...


LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.