Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Winter-Deko?

Frage von nonna - 29.12.2011

So, Weihnachtszeit-DekoZeit......
Wie siehts denn nach dem 6.1.12 bei Euch aus, wenn die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten abwandern darf?

Habt Ihr schöne Winterdeko stehen, Schliitten, Schnee, Schneemänner, Tannen, etc?
Oder kommt die DauerDeko raus, die alle Jahreszeiten König ist?

Letztes Jahr im Januar stand und hing bei uns auch schöne Winterdeko, aber da war es ja auch ein wunderschöner Winter, und man war in der Stimmung.


Erzählt, was macht Ihr?

lg nonna

Re: Winter-Deko?

Antwort von Annas Truppe - 30.12.2011

Hallo,

ganz ehrlich :
ich freue mich darauf, die Weihnachtssachen verschwinden zu lassen und (nur) einen Strauß Tulpen aufzustellen.
Das liegt sicher auch am so gar nicht winterlichen Wetter. Allerdings mag ich es sowieso eher schlicht (außer zu Weihnachten) mit wenigen prägnanten Teilen.

Gruß Anna

Re: Winter-Deko?

Antwort von Princess01 - 30.12.2011

Also ich hab viel rotes stehen, so Figuren mit roten Mützen etc,einen _olzstern mit großer Kerze und ein paar Zweigen drin, auf dem Esstisch auch ein kleiner Holzstern mit Filzmännlein davor, an den Fenster hab ich gebastelte Papierstreifensterne in rot/weiß und ich bastel grad Blütenkugeln für jeden Raum, die dann aber in Raumfarbe. Unten haben wir eine große Laterne stehen und schlichte Winterdeko in weiß(weißes Porzellan).

Re: Winter-Deko?

Antwort von stjerne - 30.12.2011

Bei uns fliegt die Weihnachtsdeko am 6.1. raus, dann kommt Winterdeko, aber natürlich nicht so viel.

An die Fensterscheiben kommen Schneeflocken aus Strohseide und Transparentpapier, an die Esstischlampe Schneeflocken aus Holz und an den Durchgangzwischen Wohn- und Esszimmer Eiszapfen aus Filz. Dann habe ich gerne weiße und violette Tulpen im Winter stehen.
Fand ich die letzten Jahre wunderschön, aber falls wir diesmal so einen milden Winter bekommen, könnte das auch albern werden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.