Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Frage von Jule9B - 13.11.2012

Ich würde so gern bei dem einen oder anderen etwas stöbern, aber eure Namen sind nicht anklickbar, also habt ihr wohl keine Profile angelegt? Warum nicht? Wollt ihr nicht vielleicht doch??? ;)


Und gibt es hier vielleicht noch mehr Leute, die auch bloggen, weil man da doch auch mal gucken könnte, was der eine oder andere so macht. Da könnten wir ganz viele vorher-nachher Bilderstrecken gegenseitig zeigen und so! Die Beiträge hier verschwinden oft so schnell in der Versenkung. Na gut, hier im Einrichtungsforum nicht soooo schnell, aber immerhin.

Viele liebe Grüße
eure Jule aus 9B
inside9B.blogspot.com

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Sakra - 13.11.2012

hi jule,

mir reicht es aus, mit realem namen bei FB zu sein, da habe ich kontrolle wer was sehen kann und wer eben nicht.
ich zeige ab und an mal bilder, auch im gartenforum, aber ganz so öffentlich möchte ich es nicht.

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Leseratte - 13.11.2012

Ich find deinen Blog klasse - aber für einen eigenen fehlt mir die Zeit. Und oft fehlen mir auch die Ideen.

Wir leben jetzt seit 9 Monaten im eigenen Haus, einiges fehlt noch (schönes Sofa im Wohnzimmer, einige Lampen, am Kamin würde ich gerne was ändern, Schreibtisch Tochter und und und) .... einige Tipps hole ich mir über Zimmerschau.de oder auch hier im Forum.

Ich stell nicht sooo gerne Bilder online ... Aber bei Interesse kann ich gerne ein paar schicken. Frag ruhig!

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von mexxx - 13.11.2012

ich bekomme das nicht hin mit dem Blog
habe den alte nun gelöscht und versuche mich neu ;0)

mal schauen ob es was wird....

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von jake94 - 13.11.2012

Ich werde auch noch einen Blog anlegen, hatte ich Dir ja mal geschrieben. Mir fehlt auch die Zeit, aber jetzt zum Winter hin werde ich das sicher hin kriegen.
Habe schon wieder sooooo viele 'Projekte' vor!

Wo kann man hier ein Profil anlegen?

Wenn man es geschickt anstellt (z.B. keine Personen abbildet), kann man sowohl bloggen als auch hier Fotos einstellen, ohne dass man gleich sein ganzes Privatleben preis gibt. Schon komisch, dass manche da so Vorbehalte haben...
Das ist auf jeden Fall besser als FB. Da bin ich zwar auch angemeldet, bin da aber nicht sehr aktiv.

Ich schaue mir für mein Leben gerne Einrichtungen an. Übrigens auch ab und zu mal gerne im Immobilienscout, oder (und das sehr oft) auf der niederländischen Immo-Website 'funda.nl' (weil Holländer sooooooooo schön eingerichtet sind!!!!!! Achtung, macht süchtig!).
Oder halt bei Zimmerschau, wobei mir das da oft ein wenig zu unübersichtlich ist.

Schaue übrigens gerade 'Zuhause im Glück', wenn man sich das Schmalzige dort weg denkt, finde ich das auch immer ganz gut.

LG

Kerstin

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Christine70 - 14.11.2012

weil nicht jeder wissen muß, wer ich bin...

ein bißchen anonymität ist mir wichtig..

wenn ich mir da teilweise andere profile anguck, kann ich nur mit dem kopf schütteln. manche sind schon sehr naiv

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von shinead - 14.11.2012

Hm... Profil habe ich tatsächlich total ignoriert. Irgendwie reizt es mich überhaupt nicht, hier ein Foto und meinen Lebenslauf einzutragen.

Einen Blog habe ich mir vor ein paar Tagen angelegt. Aber irgendwie blicke ich da noch nicht durch. Ich muss erst noch ein bisschen herumexperimentieren, bis ich den "offiziell" frei gebe.

Eine "gute" Kamera habe ich schon mal gekauft, denn mit meiner Cybershot komme ich da irgendwie nicht weit.

Ich habe mich durch viele Blogs gelesen (unter anderem durch insinde9b) um ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Möglichkeiten finde ich schon toll.
Außerdem gibt es dann wieder mal einen Grund viel zu fotografieren.

Normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen das weihnachtliche Plätzchen-Chaos im Bild festzuhalten. Aber so...
Am WE werden wir das erste Mal Knete herstellen. Das wird auch witzig.

Es gibt sooo viele gute Blogs mit tollen Bildern und Ideen (z.B. Wachsmalstiftreste im Backofen einschmelzen um Wachsmalblöcke daraus zu machen. Die kann Junior wieder besser greifen und es gibt einen tollen Farbwechsel!)

In meinen Blog werde ich auch auf jeden Fall die Vorher-Nachher Bilder vom Hausumbau online stellen. Der ist zwar schon über 5 Jahre her, aber m.E. immer noch beeindruckend!
Inzwischen hat sich schon viel im Interieur geändert, da kann ich dann mit den Bildern gleich weiter machen. *lol*

Außerdem gibt es dann einen Grund meine Häkeleien zu fotografieren und zu "veröffentlichen". Da freu' ich mich auch schon drauf!

Allerdings brauche ich vorher noch einen schönen Hintergrund (und irgendwie kriege ich das nicht wirklich hin...), muss mir eine Struktur für die alten Sachen überlegen und noch ein bisschen stöbern.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für blogspot? Ich finde das total verwirrend...

Angepeilt ist aktuell, den Blog "zwischen den Jahren" online zustellen und dann "frische" Posts im nächsten Jahr einzutragen. Sozusagen als guten Vorsatz.

Profil im RuB - nein (vielleicht mal die Hinterlegung eines Links zum blog - wer weiß...) aber Blog - da habe ich inzwischen richtig Lust drauf!

Wenn er dann steht, belohne ich mich mit einer B-Hobo von Kelly Moore.
http://www.photoqueen.de/#!vstc1=b-hobo

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Kikilotta - 15.11.2012

Ich habe einen Blog, möchte den aber hier nicht einfach verlinken. So etwas mach ich nicht. Ich bin schon sehr lange im Forum, und ein, zwei Leute von hier, die ich "kenne", die kennen meinen Blog.

Die Leute hier im Forum sollten nicht einfach mein "ganzes Leben" kennen, das möchte ich nicht. Ich gucks mir natürlich bei anderen gerne an und finde es toll, wenn jemand so viel zeigt! Und Inspirationen sind immer toll, deshalb liebe ich schöne Blogs :)

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Jule9B - 13.11.2012

Ah ja. Aus ähnlichen Grünen bin ich NICHT (mehr) mit meinem realen Namen bei Facebook. Und auch überhaupt nicht mehr dort. Ich hatte laufend Freundschaftsanfragen von meinen Schülern und das geht mir echt zu weit.
Deswegen ist der Blog auch so angelegt (und hier ja auch), dass man meinen richtigen Namen nicht erkennen oder mich ausfindig machen kann.
Fotos von Kuchen, Deko oder aus dem Haus oder Garten finde ich okay, oder jetzt das Video von meiner Tochter als Baby, das erkennen ja nur direkte enge Verwandte, ansonsten niemand, da sie inzwischen ganz anders aussieht. Bei aktuelleren Bildern von uns achte ich darauf, dass man nie das Gesicht komplett draufhat oder so, damit wir auch da geschützt sind (hoffe ich doch).

Ich schaue eben so gerne Bilder aus anderen Häusern und stöbere da auch in ganz vielen Blogs und habe schon etliche Ideen mitgenommen. So langsam komme ich in unserem Haus auch in die Phase, wo das eine oder andere Projekt demnächst "fertiggestellt" ist, bisher habe ich ja in den vrschiedenen Zimmern gewerkelt aber es ist noch nichts fertig. In unserem Wohnzimmer fehlen noch quasi fast alle Möbel. ;) Nicht dass wir keine hätten, aber naja, die waren für die alte Wohnung passend, gehen aber im jetzigen Wohn/Esszimmer irgendwie verloren... weil es vielleicht dreimal so groß ist und keine Dachschrägen hat.

Naja, viele liebe Grüße euch allen,
Jule aus 9B

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Jule9B - 13.11.2012

Vielleicht kann ich dir was helfen, aber so der Profi bin ich leider auch nicht. Bin froh, dass es einigermaßen aussieht. ;)
Bist du bei Blogger?

Jue aus 9B

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Jule9B - 14.11.2012

Das gucke ich auch immer!
Ich finde es auch cool.

Jule aus 9B

Re: Wieso habt ihr kein Profil angelegt?

Antwort von Jule9B - 14.11.2012

Oh ja, die sind wirklich schön. aber ich hab nichtmal ne eigene Kamera, für die ich mir die gönnen könnte... ;) Ich mops zum Fotografieren immer die Kamera von meinem Mann, mit der ich so langsam auch umzugehen lerne. Und er macht mir auch manchmal Aufnahmen, die er mir für den Blog überlässt. Bearbeiten tu ich die Bilder natürlich selbst. ;)
Selbst habe ich nur sone kleine Knipse, da merkt man aber schon den Unterschied. Nur wenns mal schnell gehen muss, nehme ich die.

Naja, ich kann euch auf jeden Fall verstehen, Privatspfhäre sollte man dringend schützen! Und ja, es kann leichtsinnig sein, wenn man zuviel preisgibt.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.