Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Frage von jumanu - 23.09.2012

Hallo,

ich möchte mich mal inspirieren lassen, haben einen tollen moderen, runden Kachelofen bekommen, die Wände neu verputzt und gestrichen (bleibt weiß) und diese Woche bekommen wir einen Eiche natur Holzboden. Couch wird ein dezentes grau.
Möchte farbige Akzente dann eher mit Kissen oder Vorhängen bzw. Teppich und Bilderrahmen, Übertöpfe usw setzen.
Habe mich die ganzen Wochen vorher gefreut wenn es dann endlich soweit ist und ich einrichten kann. Tja und nun seh ich ein super tolles 50m² Wohnzimmer und kann mir irgendwie gar nichts mehr vorstellen. Ein Bereich soll eine Leseecke werden evt.. mit Relaxliege, schönem Bücherregal und Stehlampe aber das wars auch schon an Ideen.
Habe Kataloge durchforstet, im Netz gestöbert und ab morgen dann in den Möbelgeschäften aber weiß irgendwie nicht was ich will.....

Wie würdet ihr Einrichten wenn ihr die Möglichkeit hättet, bzw. was nie wieder und was unbedingt :-)

Freu mich auf Ideen,
LG jumanu

Re: Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Antwort von katja13 - 23.09.2012

Wow, das hört sich schonmal gut an! Ich würde nichts überstürzen. Die Ideen kommen nach und nach. Gemütliche Leseecke ist prima. Sofa habt ihr, der Rest ergibt sich. Außerdem muß man auch 50qm nicht vollstopfen.
Mein no go wäre ein Glastisch. Da hab ich meinem Mann nachgegeben und nun hab ich diesen Tisch am Hals. Er ist zwar schön, aber ständig dreckig. Vielleicht geht er ja mal zufällig kaputt

Re: Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Antwort von Birgit22 - 23.09.2012

Couch schon gekauft ?
Mein persönlicher Alptraum steht im Wohnzimmer,
Eine Couch mit losen großen Kissen. Zum anschauen prima, hab mich im Geschäft sofort verliebt, und bestellt.
Im Alltag sind diese Kissen einfach nur schrecklich, da sieht gar nix mehr gut aus. Hab sie seit März, und würd mich gerne trennen.

Re: Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Antwort von Winterkind09 - 23.09.2012

Ich bin auch gerade mitten in der Verwirklichung:
Kachelkamin wäre toll- da haben wir auch einen runden im Blick. Wir haben eine Wand und einen Raumteiler rausgenommen, damit wir einen offenen Wohn- Koch- und Essbereich haben.
Boden werden relativ helle Fliesen mit Holzoptik. Einrichtung haben wir in heller Eiche: klare moderne Linien, warme Farbe sehr schwer und massiv. Der große Schrank ist im oberen Bereich teilweise verglast und beleuchtet. Der andere Schrank hat auchteilweise beleuchtete Glasflächen. Dazu ein schwerer Tisch, mit Holzbank, zartem dunkebraunen Ledersofa und passenden Ledersesseln für die Kopfenden.
Die Möbel würde ich immer wieder kaufen. Eine Ecke des Raumes (L-Form) ist geklinkert.
Bei den Tapeten bin ich momentan noch ratlos: die sollten eher hell werden.
No go für mich sind momentan dunkle Möbel und einen Platz für einen großen Fernseher und eine Musikanlage habe ich auch noch nicht gefunden: vielleicht kommt einfach keiner hinein. Richtig schlimm war auch der eingebaute Blumenkübel aus Klinkersteinen, den wir gerade herausgeschlagen haben.
Unser Sofa ist momentan dunkelgelb aus Kordstoff- dazu haben wir passende Blumentöpfe.
Lg Winterkind

Re: Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Antwort von Christine70 - 24.09.2012

mein traum wäre:

weiße wände (hab ich schon) mit absetzungen in ganz hellem flieder
weißes Ledersofa, rund mit viel platz zum kuscheln für die ganze familie, am liebsten U-Förmig
Schrank in Weiß-Walnuss (hab ich)
Vorhänge, kissen und teppich in dezentem flieder oder lila. dazwischen knalliges lila in form von kissen.

Re: Wie würde euer Traumwohnzimmer aussehen?

Antwort von *Suse* - 29.09.2012

Ui, du hast schon viele schöne Dinge, dieich gern hätte! ;)

Ein Eiche Naturholzboden ist mein Traum, aber im Moment nicht zu verwirklichen, da wir noch viele andere Dinge im Haus zu machen haben, die nötiger sind.

Ich werde die Wand zur Küche noch zum teil herausnehmen lassen, dann dort mit Barhockern eine Verbindung und gleichzeitig in der Küche mehr Stauraum schafen. dadurch rücke ich den Esstisch weiter in den Wohnbereich (wir ahben auch knapp 50 qm) und unser Wohnzimmer geht so "um die Ecke", in den hinteren Teil mache ich die Sitzecke, da wir dort einen tollen Blick in einen Teil unseres Gartens haben. Ich habe jetzt beige Leinenvorhänge, die ich total toll finde. Insgesamt ist unser Farbschema so in Richtung Naturtöne, eben viel Holz (am liebsten mag ich massive Eiche), dann Creme und Zwischentöne. Und ein paar grüne Akzente. Unsers ist noch lange nicht fertig, aber ich habe auch gemerkt, das kommt so nach und nach, wenn man drin wohnt und ein Gefühl für den Raum bekommt und merkt, wo man sich z.B. gern aufhält und so.

Schau doch al auf Pinterest, da kann man sich super inspirieren lassen!!!
*Suse*

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.