Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

Frage von SiJoJoFrAl - 17.11.2014

ich habe zwei wunderschoene grosse Zweige bekommen. (Birke).
Die wuerde ich gerne in einen Blumentopf stellen und dekorieren.
Wie befestige ich sie, damit sie nicht umfallen, ausser einbetonieren?
Ich braeuchte wohl einen richtig grossen Topf, evtl mit Sand, aber auch da wuerde sie wohl kippen??

Laenge knapp 2 m, Durchmesser unten um die 4-5 cm schaetze ich.


Hat jemand ne Idee? Wie wuerdet ihr das machen?

Ich würde sie hängen.... mit so durchsichtigem Nylonband...owt aber LG

Antwort von peekaboo - 17.11.2014

.

Re: wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

Antwort von Bookworm - 17.11.2014

Stryropor? Montageschaum?. Der Topf muss allerdings größenmäßig im Verhältnis zur Länge der Zweige stehen. (sprich in diesem Fall: ziemlich groß sein )

Re: wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

Antwort von FelisMam - 17.11.2014

Habt ihr eine Treppe?
Meiner hing damals am Geländer mit durchsichtiger Nylonschnur

Re: wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

Antwort von Tiffy_78 - 18.11.2014

Ich würde es mit einem schweren Ton Topf probieren,darin.bis zur Hälfte Styropor und das Ding dort reinbohren. Dann Steine und Vogelsand oben drauf zum Beschweren. Keine Ahnung, ob das klappt,aber wenn.nicht, ist es wenigstens leicht zu beseitigen. Ansonsten: wieso nicht Gips o.ä.?

Zu schwer, und kein Haken in der Decke

Antwort von SiJoJoFrAl - 17.11.2014

und wir vermeiden es, zu bohren, da jedesmal der Putz mit runterkommt.....
Haengen haette mir sonst auch gefallen...

Ergebnis *fotos*

Antwort von SiJoJoFrAl - 19.11.2014

Noch nocht ganz fertig,'sieht noch sehr nackig aus, auch unten rum.

Das ist ein alter Kuebel, in dem frueher mal Trockengesteck drin war. Da ist ne Art Bauschaum drin. Scheint zu halten.*freu*

Re: Ergebnis *fotos*

Antwort von SiJoJoFrAl - 19.11.2014

Wenn ich meine ganzen anderen Metallvoegelchen finde, dann haenge ich noch ein paar mehr rein...kommt davon, wenn man aufraeumt, ich habe keine Ahnung, wo ich die hin hab...*menno*

ganz wunderhübsch!

Antwort von Leewja - 19.11.2014

würde ich sofort auch haben wollen!

Re: Ergebnis *fotos*

Antwort von FelisMam - 19.11.2014

Das sieht ja toll aus.Hübsch vor der blauen Wand.

Drücke die Daumen das es hält

Re: Ergebnis *fotos* die Wand ist

Antwort von SiJoJoFrAl - 19.11.2014

grau, ansonsten haste voll recht...:-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.