Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Frage von Zambili - 10.06.2011

Hallo
bin grad im Moment am Überlegen wie ich das Zimmer meines 5jährigen Sohnes gestalten kann...
Hab nur absolut keine Ahnung :-(
Hätte gerne ein paar Anregungen von Euch gesehen oder gehört.

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Antwort von LittleRoo - 10.06.2011

mein Sohn ist auch 5...

- hellblaue Wände mit Cars Postern und Cars-Wandbilder
- blauen Cars-Teppich
- blauer Kleiderschrank
- sonst helle Holzmöbel (Naturholz)

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Antwort von carla72 - 10.06.2011

Mein Sohn ist 7. Sein Zimmer ist im wesentlichen in verschiedenen Blautönen und mit Buchenholz eingerichtet, mit ein paar wenigen maritimen Elementen (Möve, Leuchtturm, Schiffsbilder).

Wir verhandeln gerade darüber, ob er selbst ausgesuchte Poster aufhängen darf... (die den ganzen schönen Einrichtungsstil verhunzen, meint seine Mutter, die selber auch nie Poster aufhängen durfte und jetzt endlich weiß, warum).

LG, carla72

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Antwort von Sveamaus - 11.06.2011

Wir sind gerade dabei das KiZi unserer Jungs zu renovieren. Wir tapezieren 3 Wände mit Raufaser und 1 Wand mit Formel-1-Rennwagen (haben die Jungs sich ausgesucht). Die mit Raufaser tapezierten Wände werden dann noch mit Längsstreifen in 3 Farben gestrichen, damit der Raum größer wirkt.

Sobald es fertig ist, werd ich hier Bilder einstellen.

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Antwort von stjerne - 11.06.2011

Ich habe zwar Töchter, aber das merkt man ihren Zimmern nicht unbedingt an.

Ich finde es wichtig, dass Kinder mitbestimmen dürfen, auch wenn das nicht immer den Geschmack der Eltern trifft.

Meine Töchter bekamen jede eine Wand in ihrer Lieblingsfarbe gestrichen (orange bei der 5jährigen, rot bei der 7jährigen) und dazu passende Läufer und Vorhänge. Die Möbel sind aus klarlackiertem Holz.

Die Deko richtet sich nach ihren derzeitigen Hobbies. Bei der Kleinen dreht sich alles um Ritter: Wandtattoos, Poster und eine riesige Ritterfahne über der Playmobil-Burg. Wenn Ritter irgendwann nicht mehr angesagt sind, kann man das ja leicht entfernen. Außerdem noch ein Poster ihrer Lieblingsbuchreihe (Möwenweg).

Bei der Großen ist Feuerwehr angesagt, allerdings sind ihr die meisten Deko-Artikel da inzwischen zu kindlich. Sie hat zwar zwei Feuerwehr-Poster, sonst aber z.B. lieber Dino-Wandtattoos, ein Buch-Poster (Seeräubermoses) und ganz viel selbstgemaltes an den Wänden

Bei der Großen ist das Zimmer deutlich uneinheitlicher als bei der Kleinen, aber ich finde das nicht schlimm. Dafür merkt man bei der Großen, wie kreativ und vielseitig sie ist. Dann sieht's halt nicht aus, wie im Katalog, so what?
Es sind Kinderzimmer und keine Ausstellungsräume! Hier wird gelebt und gespielt und das ist gut so!

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....

Antwort von Leewja - 10.06.2011

Mein sohn wird 4, er hat weiße Wände und weiße Möbel (Riesenbett, Expedit-Regal als Raumteiler, Kommode, Billy-Bücherregal.
Die "accessoires" sind grün, blau und türkis, u.a. ein schaukelstuhl zum Vorlesen in blau gebeizt, Schaumstoff-Polster zum toben in dunkelblau, hellblau, grün bezogen, spielzeugkisten in türkis, weiß, grün und blau, tagesdecke in grün, Igluzelt von Ikea als kuschelhöhle, spielteppisch mit "straße"...

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....@ carla

Antwort von Sakra - 11.06.2011

in erster linie ist es das zimmer deines sohnes und er muss drinnen spielen und leben.
sch.............doch auf den verhunzten einrichtungsstil, hauptsache er fühlt sich wohl.
meiner kann sich hinhängen was er möchte, solange er nicht grade die möbeln mit aufklebern *verschönert*.

ein kinderzimmer soll ein kinderzimmer sein und bleiben!

nun zum zimmer von junior, der jetzt 10 ist und sich von seinem 5-jährigem zimmer noch nicht trennen kann.
sein bett steht unter einer hellblauen schräge, auf die wir damals weltraummotive gemalt haben und das ganze mit glitzerlasur überzogen haben. das sieht dann im licht wie ein sternenhimmel aus.

die wand zum fenster ist gelb, daraus laufen seine füsse schräg zur decke hoch. da habe ich damals aus styropor einen stempel von seinen füssen gebastelt und das aufgedrucckt.
die wann wo der schreibtisch und das grosse bücherregal stehen ist orange
und die wand zur tür ist grün.
nur die wand an der der kleiderschrank steht ist weiss.

also ziemlich bunt und freundlich, dazu ein korkboden und helle kiefermöbel.

Re: wie sehen eure Kinderzimmer aus....@ carla

Antwort von PoisonLady - 11.06.2011

mein sohn ist 2,5 aber auch wir sind im cars fieber, er hat nen grauen teppich (ok passt nicht zum thema cars) helle holzmöbel und ein cars bett.
die wände sind weiß, mit verschiedenen cars postern.
poster deshalb, weil man das zimmer einfach umgestalten kann wenn cars mal nicht mehr gefällt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.