Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie lagert ihr eure Deko?

Frage von -Talia- - 28.09.2017

Ich habe im HWR einen Schrank, da ist das meiste drin - also Deko für die unterschiedlichen Jahreszeiten und halt so Ganzjahresdeko, die im Moment keinen Platz. Für Weihnachten habe ich noch eine große Kiste in der Rumpelkammer unterm Dach (wobei ein Teil auch in dem Schrank ist) und Baumschmuck auch noch mal extra. Nur: ich habe irgendwie keinen Überblick was so da ist. Es ist alles durcheinander. So Hänger für die Fenster verwurschteln sich immer. Wenn ich von hinten was rausholen will, kann schon mal vorne was rausfallen... und geht im schlimmsten Fall kaputt. Ich will demnächst sowieso mal aufräumen und ausmisten - vielleicht gibt es da ja die ultimative Aufbewahrungsmöglichkeit.

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von Jessi757 - 29.09.2017

Haben tu ich (beschriftete) Umzugskartons im Keller (alleine 3 für Weihnachten, sonst 1 pro Saison), ich hätte aber gern durchsichtige Plastikboxen.
Da sieht man von außen gleich was drin ist. Ist ja nicht alles Keramik und in Zeitung gewickelt.

LG
Jessi

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von omagina - 29.09.2017

ich hab auch umzugskartons....vorne beschriftet und das ganze im kellerraum....

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von Juleika - 29.09.2017

Ich habe im Keller ein Regal mit unterschiedlich großen Trofax-Boxen von Ikea.
Die sind sehr geräumig,mit Deckel und ich habe sie grob nach jahreszeitlicher Deko sortiert.Auf dem Deckel habe ich jeweils ein kleines Schild mit Thesa befestigt,da kann ich schnell sehen,was in der Kiste ist.Ich kann aber auch schnell den Deckel anheben,um zu schauen,was drinne ist.
Die Kisten sind sehr stabil,-Kartons gehen mit der Zeit doch aus der Form.
LG

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von -Talia- - 30.09.2017

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich werd jetzt bei Ikea noch mal die durchsichtigen Kisten kaufen. Nur für so kleinteile wie zum Bespiel auch die Fensterhängerketten(?? Wie auch immer man die nennt) find ich das nicht so optimal. Vielleicht find ich bei Ikea da auch was gutes für.

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von Bookworm - 05.10.2017

Advent/Weihnachten und Ostern auf dem Dachboden, Jahreszeiten im Keller in verschieden großen Kartons (je nachdem wieviel es ist). Ich habe sehr viele Türkränze die entsprechend gewechselt werden, die sind nochmal extra in einem Umzugskarton im Keller.

Re: Wie lagert ihr eure Deko?

Antwort von sibs1 - 01.10.2017

Hallo,

ich habe Banenenkartons. Für Kleinteile kann ich Dir so etwas empfehlen:

http://www.tchibo.de/weihnachtsdeko-ordnungsbox-p400022321.html

Gibt es zur Weihnachszeit überall zu kaufen.

LG Sibs

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.