Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie groß sind denn eure Küchen so?

Frage von Ninaaa - 16.02.2011

Hier sind immer total tolle Bilder von Küchen, teilweise mit Tresen und Essplatz, irgendwie sehen die immer alle total groß aus. Wieviel qm haben denn Eure Küchen so? Meine hat 12 qm und ich hätte auch gerne einen Tresen, will aber aquch auf einen Tisch nicht verzichten und das würde nie passen....:-(

LG, Nina

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von laranina - 16.02.2011

Hallo,
unsere Küchenecke (bei uns ist das offen) hat so 25 qm, in U-Form und statt Theke haben wir eine verbreiterte Arbeitsfläche die wir als Tisch benutzen, dort stehen 2 Hocker davor, für das morgendliche Frühstück bzw. auch die Gesellschaft wenn ich koche.
Dann kommt unsere Essecke und dann ist man auch schon im Wohnzimmer (hat so ca 30qm).

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von irene+nina - 17.02.2011

hallo,

wir haben so um die 27 m² ... echt toll!
deshalb, weiter unten siehst du fotos, auch der groooße tisch! ich freu mich schon so drauf, in meiner küche zu kochen!

lg irene

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von coryta - 17.02.2011

Hallo,
ich darf mal toppen ;-)
Wir haben eine Küchen-Esszimmer-Kombination, wobei der Küchenbereich ca. 20qm hat. Insgesamt hat der Raum 40qm.
Dafür ist unser Wohnzimmer kleiner und leider auch vom Schnitt eher unpraktisch. Somit ist unser Lebensmittelpunkt die Küche, dort wird gekocht, gegessen, gefeiert. Das Wohnzimmer wird nur, wie jetzt, zum Fernsehen genutzt und dies meist auch nur wir zu zweit/zu viert.
Ich liebe unsere große Küche!
LG
coryta

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von babsi75 - 16.02.2011

unsere hat schneggelige 10qm ....und ich liebe sie so wie sie ist*gggg*

wir haben auch ncoh einen runden esstisch mit vier stühlen drinnen..........mann muss es nur richtig planen

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von Luni2701 - 17.02.2011

unsere jetzige hat 11,5qm und die neue wird 10,5 haben.

Wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle dann bekomm ich so nen ansatztisch rein, aber das ist noch nicht so ganz sicher, hab mir eh relativ viel vorgenommen was die umgestaltung angeht, denn ne neue Küche ist im Moment nicht im budget.

Allerdings habe ich keinen Esstisch in der Küche, wir essen im Eßzimmer am großen Tisch.

Re: Wie groß sind denn eure Küchen so?

Antwort von Keks10 - 17.02.2011

ich habe auch ne schöne kleine küche.......

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.