Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Frage von Simpleton - 20.09.2011

Hallo Zusammen,

hehe ich weiss schon wie ich einen Nagel in die Wand haue und ein Bild aufhänge.

Ich meine die Bilder die man mit Licht an die Wand wirft und abzeichnen kann.
Welche Lampe nimmt man da? Welche Vorlage? Welches Papier und wie groß muss die Vorlage sein?

Ihr habt das ja schon mal gemacht und würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könnt.

Mein Sohn hat ein schönes Motiv gemalt und das hätte ich gerne an der Wohnzimmerwand.

Liebe Grüße

Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von das_echte_zwergchen84 - 20.09.2011

Oberlichtprojektor ^^ Hm, meine Schwester hat allerdings einen eigenen. Unsere Bücherei verleiht die auch.

Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von sechsfachmama - 20.09.2011

könnte man sich vielleicht aus der schule ausborgen?

oder wenn man gar nicht rankommt, dann das bild mit einem quadratraster überzeichnen, an die wand in gewünschter größe das raster dünn aufmalen und dann kästchen für kästchen übertragen

(so wie in malbüchern, vorschule usw.)

Re: Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Antwort von niklas2006 - 20.09.2011

Am einfachsten geht es, das Bild auf einem Notebook zu speichern und dann mit Beamer an die Wand zu "werfen" - kann man dann sehr leicht nachmalen.
Einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, viele haben beruflich einen Beamer und können sich den mal übers Wochenende privat ausleihen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.