Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Frage von lilatiger74 - 05.06.2011

Wir stehen kurz vor der Renovierung unseres Wohnzimmers. Dafür haben wir uns u.a. 3 harmonierende Wandfarben ausgesucht. Nun wäre da bloß die Frage, wie man die Farben kombiniert bzw. welche Möglichkeiten, Muster usw. sich damit realisieren lassen. Streicht man die Wände z.B. in jeweils einer der Farben, oder macht man eine Wand mit allen Farben (senkrecht oder waagrecht gestreift) und die anderen Wände eher unifarben? Vllt. habt ihr ja ein paar Ideen/Tipps für uns...

Re: Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Antwort von caju - 05.06.2011

Hallo, ich habe bei einer Freundin mal was gesehen, was schön aussah. Sie hatte eine Farbe quer bis ca. der Hälfte der Wand, dann ein Stück weiß, dann einen etwas schmaleren Streifen quer eine andere Farbe, dann wieder weiß und dann noch einen schmaleren Streifen andere Farbe. Oben wieder einen weißen Streifen.
Sah echt gut aus. Wir haben eine Grundfarbe und mit Wischtechnik eine andere Farbe aufgetragen. Sieht auch gut aus.
Viel Spaß beim renovieren.
:-)

Re: Wie Wände mit 3 Farben gestalten?

Antwort von Tanja_K. - 06.06.2011

Wir haben diese 3 farbige variante

toll

Antwort von Sakra - 06.06.2011

he tanja das sieht klasse aus. bin auch auf der suche nach *lilaartigen * ideen.

Re: toll

Antwort von lilatiger74 - 07.06.2011

Wow, Kompliment, das ist richtig schön, und ich könnte mir das so auch bei uns gut vorstellen. Habt ihr die übrigen Wände (und die Decke) weiß gestrichen, oder diesen hellen Ton von der farbigen Wand genommen? Auf dem Foto kann man es nicht so genau erkennen.

Re: toll

Antwort von Tanja_K. - 07.06.2011

Danke! Die übrigen Wände wurden einfach weiss gestrichen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.