Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Frage von 3fachMami - 02.05.2013

Jaaa ich weiß, ich u meine Deko Fragen, s nervt sicher langsam
ABER ich finde meinen so langweilig u leer: Also wir haben weiße Wände und die Treppen sind ein helles Laminat, so in beigeton!!!

Habe bis jetzt auf den Zwischenabschnitt eine kleine Sitzbank stehen, aber sonst keine große Ideen außer Laterne!!!!!

Vielleicht mag mir jemand seinen zeigen?!?!

Vielen Dank!!!!!

GGLG 3fachmami

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von jake94 - 02.05.2013

Huhu!

Dein treppenaufgang ist doch ok (hast doch meinen gesehen, auch nix besonderes, laterne halt...). Vielleicht ne schoene pflanze?

Lg
Kerstin

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von 3fachMami - 02.05.2013

Habe ich dir den schon gezeigt?!??!

Der geht ja bis ins Dach rauf u da wirds dann leer, bei dir harmoniert alles so schön, bei mir ises kalt!!!!!! Pflanzen halten irgendwie nie bei mir!!!

GGLG 3FACHMAMI

PS: freu mich auf Post

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von Jule9B - 02.05.2013

Also ich habe dort meine Cloche stehen mit verschiedenen Dekosachen drin - jeweils passend zur Jahreszeit. Außerdem meist eine Pflanze, aber ich habe da auch das Fenster, also Tageslicht.

http://inside9b.blogspot.de/2013/03/ist-das-denn-wahr.html

Dann habe ich da ja unsere Postfächer im Treppenaufgang, für jedes Familienmitglied so ein Pluggis. Das hat sich seit Januar sehr bewährt und wird tatsächlich konsequent genutzt! Die Ecke in der Küche, die wir vorher so als allgemeine Ablage missbraucht haben, ist seitdem total ordentlich!

http://inside9b.blogspot.de/2013/01/sie-haben-pluggis-ah-post.html

Ansonsten habe ich noch vor (wir haben ja auch weiße Wände im Treppenaufgang) da noch Bilder hinzuhängen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen, da ich gerade woanders mehr herumwerkele.

Oder auch im Moment generell weniger werkele, weil ich schulisch im Moment Hochsaison habe und da sehr viel zu tun ist - Ende Mai wird's wieder besser! *puh*

Wenn du auf meinem Blog etwas wühlst, findest du sicher etliche Bilder von unserem Flur und der Treppe!

Unten an der Treppe haben wir ja unsere SIGURD Bank. ;) Auf deine Bank kannst du sicherlich auch eine Pflanze stellen, oder ist es da zu dunkel???
Welche Farbe hat deine Bank? Macht die etwas Kontrast zu den weißen Wänden? Vielleicht kannst du ein farbiges Kissen oder Plaid drauflegen, damit etwas Farbe dazukommt und es nicht mehr nur weiß ist, weil dich das ja stört.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von Jule9B - 02.05.2013

Also ich habe dort meine Cloche stehen mit verschiedenen Dekosachen drin - jeweils passend zur Jahreszeit. Außerdem meist eine Pflanze, aber ich habe da auch das Fenster, also Tageslicht.

http://inside9b.blogspot.de/2013/03/ist-das-denn-wahr.html

Dann habe ich da ja unsere Postfächer im Treppenaufgang, für jedes Familienmitglied so ein Pluggis. Das hat sich seit Januar sehr bewährt und wird tatsächlich konsequent genutzt! Die Ecke in der Küche, die wir vorher so als allgemeine Ablage missbraucht haben, ist seitdem total ordentlich!

http://inside9b.blogspot.de/2013/01/sie-haben-pluggis-ah-post.html

Ansonsten habe ich noch vor (wir haben ja auch weiße Wände im Treppenaufgang) da noch Bilder hinzuhängen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen, da ich gerade woanders mehr herumwerkele.

Oder auch im Moment generell weniger werkele, weil ich schulisch im Moment Hochsaison habe und da sehr viel zu tun ist - Ende Mai wird's wieder besser! *puh*

Wenn du auf meinem Blog etwas wühlst, findest du sicher etliche Bilder von unserem Flur und der Treppe!

Unten an der Treppe haben wir ja unsere SIGURD Bank. ;) Auf deine Bank kannst du sicherlich auch eine Pflanze stellen, oder ist es da zu dunkel???
Welche Farbe hat deine Bank? Macht die etwas Kontrast zu den weißen Wänden? Vielleicht kannst du ein farbiges Kissen oder Plaid drauflegen, damit etwas Farbe dazukommt und es nicht mehr nur weiß ist, weil dich das ja stört.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

@JULE 9B

Antwort von 3fachMami - 03.05.2013

Vielen Dank für deine Ideen, ich habe mal auf deinen Blog etwas gestöbert, sehr schön habt ihr´s!!!!
Wir haben auch ein Fenster unten und noch 3 kleine zum Dachgeschoss rauf, aber viel Platz ist an die kleinen nicht. Unten an dem großen habe ich eine Pflanze stehen u davor die Bank, welches übrigens eine Sitzbank ist wo ich die Gästehausschuhe verstauhe! Mein Problem sind die weißen leeren Wände u die Treppen!

Die kleinen Boxen find ich süß, wo gibts denn die?!?!?

gglg 3FACHMAMI

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von Zwurzenmami - 02.05.2013

Ich weiß ja nicht wieviel Platz da ist, vieleicht nen Teller mit verschieden großen Kerzen oder eine große durchsichtige Vase mit Gräsern oder Kunstblumen

Re: Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Antwort von jake94 - 02.05.2013

Oh nee hatte ja nur den flur gesehen ! Hast du ein foto (pn wenn du magst)? Zwurzenmamis ideen finde ich auch toll. Eine tolle bodenvase mit zweigen (die zweige kannst du immer wieder neu dekorieren, z.b. mit ostereiern, weihnachtsschmuck und minilichterkette, jetzt zum sommer hin mit schmetterlingen, herzen oder oder oder....werde dir morgen wieder ausfuehrlich schreiben!

Lg
Kerstin

@jake

Antwort von 3fachMami - 02.05.2013

Ich mache morgen mal bilder, ok? Freu mich auf deine Nachricht!!!
Ja die idee mit den Kerzen gefällt mir gut, danke Zwurzenmami!!!

GGLG

Re: @jake

Antwort von jake94 - 02.05.2013

Ja ok, bis dann!

Lg
Kerstin

Re: @JULE 9B

Antwort von Jule9B - 03.05.2013

Meinst du die weißen, die wir als Postfächer benutzen? Die sind von Ikea. Allerdings habe ich dafür 3 Pakete kaufen müssen, in den Sets ist nämlich immer leider nur eins in der großen Größe dabei. Abr es hat sich total bewährt und ist superpraktisch!
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.