Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie Sofaüberwurf befestigen? Nähen?!

Frage von Minimonster - 15.08.2010

Hallo Ihr,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Unser Sofa ist recht alt und nicht mehr schön, nun habe ich dafür im Dän. Bettenlager schöne Überwürfe gekauft, auch irgendwie drapiert und - eigentlich - sieht es gut aus.
Aber: Zum Sitzen und Benutzen ist es leider gruselig, da der Stoff überall und immer gleich verrutscht. An den Seiten habe ich den überflüssigen Stoff gefaltet und mit Nadeln zusammengesteckt, aber oben an der Lehne und auch die Sitzfläche ziehen sich immer wieder raus bzw. runter. Das NERVT - vor allem mit zwei kleinen kids. Wir wollen das Sofa ja nutzen und nicht nur angucken :-).
Wie habt ihr das gelöst? Reichen viele Stecknadeln o.a. an der Rückseite (das ginge, weil das Rückenteil vor einem Regal steht)? Aber wie befestige ich den Stoff der Sitzfläche? In die Ritzen stecken reicht eben nicht.

Dnke und LG, M.

Re: Wie Sofaüberwurf befestigen? Nähen?!

Antwort von fischli - 15.08.2010

ich habe dazu letztens im tv einen beitrag gesehen.man soll den stoff in die ritzen stecken und dann im baumarkt eine kabelhülle aus plaste kaufen(ich denke minimal 3cm durchmesser)und diese dann auch in die ritzen stecken, bis man es nicht mehr sieht.und das soll dann halten.
verstehst du in etwa wie ich das meine?

Re: Wie Sofaüberwurf befestigen? Nähen?!

Antwort von Minimonster - 15.08.2010

Ah, das ist ja eine Idee! Ich verstehe, was du meinst, das kann ich mir vorstellen. Und zum Baumarkt muss ich sowieso demnächst...
Und haben die auch gezeigt, wie man den Überwurf hinten sinnvoll und dauerhaft befestigt?
Schonmal lieben Dank für deinen Tipp!
LG, M.

Re: Wie Sofaüberwurf befestigen? Nähen?!

Antwort von fischli - 16.08.2010

kann sein,aber ich habe es erfolgreich verdrängt*g*nee,da weiß ich keinen rat.also so sehr wird es ja dann oben nicht mehr rutschen,wenn es hält,mensch,ich habe aber auch total vergessen, in welcher sendung ich das gesehen habe.
das war sicher wieder so ein tip wie bei einsatz in 4 wänden oder das pendant auf rtl2 mit den architekten...hab natürlich auch gleich den namen vergessen...hmpf.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.