Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wie Bilderrahmen zusammenfügen?

Frage von JuPaHe - 21.05.2014

ich würde gerne die vielen unterschiedlichen wißen Bilderrahmen als Puzzel zusammenfügen - nur wie befesttige ich diese möglichst nah zusammen an der Wand (Außenwand)?? Habt ihr einen Tipp??

Re: Wie Bilderrahmen zusammenfügen?

Antwort von DecafLofat - 21.05.2014

es gibt so montageklebeband alle jubeljahre mal bei aldi, damit hab ich auf der terasse (im sommer sonne, südseite/winter kalt) eine garderobe f kindersachen befestigt, hältbombenfest.

gibts aber auch von 3m, sicher im baumarkt o ä...
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Industrie-Klebebaender-Klebstoffe-Kennzeichnung/-/Produkte/Produkte-im-Focus/?PC_Z7_RJH9U52300FJD0I1LVGPHG2CE3000000_assetId=1319244255599

Re: Wie Bilderrahmen zusammenfügen?

Antwort von speedy - 21.05.2014

Ja, Montagekleber geht - geht aber auch nur schlecht wieder ab. Von daher würde ich wohl eher eine dünne Tischlerplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, die in Wandfarbe lackieren und dann darauf die einzelnen Rahmen kleben oder schrauben. Die ganze Platte kannst du dann mit 2 oder 4 Schrauben an die Wand hängen und sie auch jederzeit wieder abnehmen..

Gruß, Speedy

Re: Wie Bilderrahmen zusammenfügen?

Antwort von DecafLofat - 21.05.2014

tischlerplatte - ist aber aus holz, oder? soll doch an ne außenwand? weiß nicht ob ich da holz nehmen würde.

Re: Wie Bilderrahmen zusammenfügen?

Antwort von speedy - 22.05.2014

...deshalb ja lackieren!
Wenn die Bilderrahmen es an der Außenwand aushalten (vermute mal ohne direkte Regeneinwirkung), dann auch die Platte...

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.