Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Frage von 77shy - 10.10.2013

Welche Heckenpflanze habt ihr? Habt ihr ein Foto davon?

Ich hab den Liguster "Atrovirens" ins Auge gefasst, bin aber noch ziemlich unsicher.

MfG

Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Fru - 10.10.2013

Liguster :-D

Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Leewja - 10.10.2013

liguster,w elche sorte? keine anhnung...
die beeren sind giftig und die sträucher brauchen etwas, bis sie blickdicht sind, aber mir gefällt er gut

und weißsorn im hinteren teil nicht immergrün, aber wehrhaft ;)

Antwort von speedy - 10.10.2013

Wir haben eine Lorbeer-Art. Keine Ahnung welche genau. Die Hecke war schon 2m hoch zur Straße hin, doch dann hatte sie in einem Frühjahr vor 2 Jahren einen Pilz und wir mussten sie bis auf 40cm runterschneiden. Jetzt ist sie wieder bei knapp einem Meter aber sie kämpft schon wieder mit irgendwelchen Krankheiten.
Sieht gut aus, ist aber scheinbar empfindlich...

Gruß, Speedy

Antwort von Allison_Cameron - 11.10.2013

Lebensbaum (Thuja), wir haben darauf geachtet, was am schnellsten wächst und deswegen diese genommen.

Gruß

Antwort von tweenky - 11.10.2013

Eiben. Immer schön grün und man kann sie wachsen lassen, wie man mag. Im Sommer muss man sie allerdings kräftig gießen!

Antwort von Andrea&Würmchen - 11.10.2013

Wir haben seit fast 40 Jahren Thuja rund ums Haus. Die Hecke ist gut und schnell gewachsen, inzwischen aber stellenweise kaputt. Deswegen überlegen wir, sie gegen eine Mauer (welcher Art wissen wir noch nicht) auszutauschen. Die Pflege: zweimal im Jahr konsequent schneiden.

Antwort von Jule9B - 11.10.2013

Unsere Nachbarn haben Thuja als Abgrenzung zwischen ihrem und unserem Grundstück. Immergrün und dicht, aber angeblich hocken da ganz viele Zecken drin. Mein Geschmack isses auch nicht, da ich drauf achte, heimische Pflanzen zu nehmen, aber unseren Nachbarn gefällt's. Ist ca. 2,5 m hoch.
J.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.