Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wer mag seinen Flur zeigen?

Frage von Luni2701 - 19.01.2012

Ich brauch dringend Ideen für unsere Flur.

Wir wollen ihn nun in braun/beige halten, dazu dann eben auch das Treppenhaus, aber ich weiß nicht wie.

Zur Zeit ist er einfach weiß und ungemütlich irgendwie

Mach gleich mal bilder wenn ich die Kamera gefunden hab.

LG

Bilder

Antwort von Luni2701 - 19.01.2012

1. vom wohnzimmer aus fotografiert

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Luni2701 - 19.01.2012

2.

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Luni2701 - 19.01.2012

3.

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Luni2701 - 19.01.2012

4 von der küchentüre aus

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Cata - 19.01.2012

Ich hab nicht wirklich viel Flur. Bei mir gibts auch verschiedene Eingaenge. Wir benutzen meist die Tuer durch die Garage und haengen unsere Sachen in den Hauswirtschaftsraum oder Mud Room.
Aber vllt. ein paar Anregungen:
Da, wo das Schraenkchen steht und die Sachen haengen, passt vllt. ein Schrank hin, in dem die Jacken verschwinden koennen.
Daneben wuerde ich ein kleines Tischchen oder evtl. Schuhschrank stellen mit grossem Spiegel drueber und Tischlampe.
Die Bilder haengen etwas hoch, die sollten in Augenhoehe sein.
Am Boden kann noch ein Laeufer liegen.
Die Farbe ist letztlich Geschmachssache, da wuerde ich nur gucken, dass sie sich nicht mit den angrenzenden Raeumen beisst.

Ich kann spaeter vllt. noch Fotos machen, wenn du gucken willst.

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von dani_j_j - 19.01.2012

ich mag weiß und würde ihn insgesamt so lassen... so kleine gestalterische Dinge kann man bissel rumschieben, beispielsweise mag ich keine kleine Pflanze auf dem Boden und sowieso nicht zwischen Türen, mehr Bilder, vielleicht ein richtig lustiges gestalterisches Element über der Kommode wo die Helme drauf gespiest werden, die Kabel hinter die Kommode... ich finds übrigens nicht ungemütlich, ich finds eher erfrischend hell und so aufgeräumt und nicht so zugestellt wie Flure meist häufig lieder sind...

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von fiammetta - 19.01.2012

Hi,

ich persönlich würde ja nicht unbedingt alles in knallweiß streichen, v.a. nicht, wenn der Flur eh`recht hell ist. Wie wäre es mit einem Crèmeton?
Dort, wo die Kommode steht, fände ich einen Schrank passend. Nachdem der Flur sowieso eher etwas steril wirkt, könnte ich mir etwas z.B. im Landhausstil vorstellen. Die Dinger gibt es auch unbemalt und schnörkellos. Ich finde, da gehört etwas hin, dass eher edel ist und damit die glatten Flächen auflockert. Darin könnten die Jacken untergebracht werden. Außerdem finde ich Bilder an der Wand immer sehr nett. Der Boden macht einen kalten Eindruck. Wie wäre es mit einem Läufer bzw. einer Brücke? Mit diesen Elementen könntest Du den Flur nicht zu einer Art Windfang, sondern zu einem Teil des Wohnbereichs machen.

LG

Fiammetta

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Lexdex - 20.01.2012

Hi,
also mir gefällt der Flur!
Ist puristisch und schön aufgeräumt und ordentlich.
Ich habe unseren Eingang=Windfang gerade erst in kalkweiß "gestylt" -sogar die Fliesen, weißes Schränkchen usw....
Vorher war der so "bunt" und wühlig.
Aber ist natürlich auch Geschmackssache.
Jetzt ist der einzige Farbtupfer ein pinkes Orchideenbild und ein pinke Orchidee

Braun/Beige?
Haben wir im WZ, dazu jede Menge Korbmöbel und Holz-Accesssoires...

LG!

mein flur braun und weiss

Antwort von sitney26 - 20.01.2012

Der eingang

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Luni2701 - 19.01.2012

echt? Ich finds so kahl irgendwie.

Aber danke schonmal. Ja irgendwie was schrankmäßiges soll auf jeden fall her, mich stört diese Jackenunordnung, aber was passendes schönes hab ich noch nicht gefunden was auch noch bezahlbar ist. Das Problem ist, das rechts wo da Garderobenpanneel hängt die wand ja schräg hängt. Toll wäre da natürlich was selbstgebautes, aber ich glaub das bekomm ich mit der schräge nicht hin.

Die Bilder ängen mit absicht so hoch, da ich darunter noch 2 davon hängen wollte, oder lieber nicht?

ALso es soll noch ein dunkler Läufer rein, aber gerne auch ein bisschen farbe an die wand irgendwas braunes. Grade am Türbereich ist die weiße Tapete schon arg schmutzig von den Kids, das ärgert mich irgendwie, weils ja auch erst ein halbes Jahr so ist.

LG

Re: Hab jetzt Bilder gemacht.

Antwort von Cata - 19.01.2012

Angucken ist ja immer schoen.
Und guck auch mal hier: http://www.houzz.com/photos/hall
Da hats Tausend Fotos von Halls und Fluren, schoene Ideen kann man sich da holen.

Von der Haustuer aus. In den Koeben unter der Bank sind Handschuhe und Schals.

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Luni2701 - 20.01.2012

@Cata, sieht wirklich toll aus und halt schön gemütlich.

Danke für eure Tips, also wir werden die Wände nun in einem beige/creme streichen. Wie fändet ihr die farbe peal von schöner wohnen?
Und dann hätte ich gerne irgendwo etwas braun, nur wo udn wie? längststreifen oder doch querstreifen oder evtl. sogar die ganze wand (da wo grade dei bilder dranhängen?) an dieser Wand wäre auch so ne Bank nicht schlecht mit Körben für Mützen/schals, die fliegen nämlich grad nur so in der Kommode rum udn es nervt. Oder wird das dann zu voll, wenn rechts und links Möbel stehen?

LG

Re: Hab jetzt Bilder gemacht.

Antwort von Cata - 19.01.2012

Da ist dann der eingebaute Garderobenschrank.

Re: Hab jetzt Bilder gemacht.

Antwort von Disco-Bauch - 22.01.2012

ist das hinten euer kamin?

wie ist der gemacht? das sieht gut aus

Hintereingang.

Antwort von Cata - 19.01.2012

von der Garage aus mit Katze.

Re: Hintereingang.

Antwort von Cata - 19.01.2012

von der Kueche aus

Re: Wer mag seinen Flur zeigen?

Antwort von Cata - 20.01.2012

Danke, das ist auch nicht schwierig, wenn man ueberall schon vorhandene Einbauschraenke hat. Da hab ich unten dann ein Schuhregal drin und oben Ablagen fuer Taschen und anderen Kram. Der Staubsauger und die Buegelwaesche passen auch noch rein.
Baenke find ich immer schoen, auch zum sitzen und Schuhe anziehen. Unsere sind Eigenbau.
Du koenntes aber auf der einen Wand ein Regal mit Cubes, Wuerfeln hinstellen mit Koerben und Namen drauf fuer jeden.
Sowas aehnliches hier: http://www.homedepot.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=10051&productId=202104737&langId=-1&catalogId=10053&ci_src=14110944&ci_sku=202104737&cm_mmc=shopping-_-googlebase-_-D23X-_-202104737&locStoreNum=2720

Re: mein flur braun und weiss

Antwort von Sakra - 20.01.2012

hier unser braun.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.