Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

Frage von SiJoJoFrAl - 13.09.2011

um ihn als Wintergarten nutzen zu koennen?
Wie sieht das jetzt aus und wieviel hat das gekostet?

Bin mal neugierig!

Nachtrag: um das Gelaender zu ersetzen, also bodentiefe Fenster.

Antwort von SiJoJoFrAl - 13.09.2011

ki

frage hab

Antwort von an+ja - 15.09.2011

hallo
was für einen raum hast du den am balkon?

wird der duch fenster den nicht extrem warm?

lg

Re: wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

Antwort von Luni2701 - 15.09.2011

also preislich keine ahnung, konnte es mir bis grad auch nur schwer vorstellen aber gib mal balkon als wntergarten ein, da kommen etliche bilder und so schlecht siehts gar nicht aus.

Re: wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

Antwort von saskia8580 - 23.09.2011

Kostenerfahrungen habe ich jetzt nicht für dich, aber erkundige dich bitte ob für die Schaffung von neu umabuten Raum in dieser Größe eine Baugenehmigung erforderlich ist! Für so viel Glasfront solltest du außerdem hochwertige gedämmte Scheiben nehmen sonst heizt du dich im Winter doof und dämlich.

Ich gehe davon aus dass ihr ein selbstgenutztes Eigenheim bewohnt und dass es keine Probleme mit Vermietern oder Miteigentümern geben wird....

Re: frage hab

Antwort von SiJoJoFrAl - 15.09.2011

an den Balkon grenzen Essecke/Kueche und Wohnzimmer.
Wir wuerden gern alles 'aufmachen' (Wand und Fenster raus und Glastuer rein - oder auch keine Tuer und einfach offen lassen) um einen grossen Raum zu erhalten.
In der Kueche faellt der letzte Heizkoerper weg wenn wir einen Durchgang zum verglasten Balkon machen. Aber ich denke, dass der verglaste Balkon und 2 Oefen (Wozi und Essecke) genug Waerme bringen (soweit meine Theorie).

Re: frage hab

Antwort von Luni2701 - 15.09.2011

kann man denn so einfach ne außenwand wegnehmen, wegen der statik und so?

Re: frage hab

Antwort von an+ja - 15.09.2011

meine eher im sommer wen es draußen um die 30 grad sind

wird es dan nicht zu warm in den räumen?

Wand und Waerme

Antwort von SiJoJoFrAl - 15.09.2011

Wand: Es waere keine Wand sondern nur ein Durchbruch, ob und wie, das werden wir dann natuerlich noch klar machen....das Haus soll ja ncoh ne Weile halten *lach*

Waerme: wenn dann brauchen alle Fenster Lamellen Rollos oder so, weil es Suedseite ist. Evtl mit Deckenventilator. Wir sind ja hier in Bayern und nicht in Spanien, also es wird heiss werden aber nur kurze Zeit.

Re: wer hat sich einen greosseren Balkon verglast

Antwort von SiJoJoFrAl - 16.09.2011

Danke, werde nochmal googeln.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.