Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Frage von Rominaa - 30.04.2012

Hallo an alle,

ich habe vor ca 3 Jahren eine neue Küche gekriegt. Da ich damals beim Küchenkauf so frustriert war habe ich einfach meinen Mann aussuchen lassen. Es sind eine moderne Küche in Creme, mit Korpus und Arbeitsplatte in Braun.

Nun gefällt mir der Korpus und die Arbeitsplatte nicht mehr so. Daher brauche ich neue Ideen die meine Küche aufpeppen können. Ich dachte an etwas helleres, aber irgendwie fehlt mir da die Idee.
Die Rückwand habe ich schon umgestaltet. Es war ebenfalls in Braun. Nun ist sie aus creme farbenen Fliesen.

Ich setzt mal ein Foto meiner Küche rein. Dann habt Ihr eine bessere Vorstellung. Das erste Bild mit alter Rückwand und dann ein Bild meiner neuen Rückwand.

neue Rückwand

Antwort von Rominaa - 30.04.2012

Und so sieht die neue Rückwand aus

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von Rominaa - 30.04.2012

Es ist Dunkelbraun und genau das gefällt mir nicht. Weil es sehr dunkel und wie du schon sagst kühl wirkt.

An neue Griffe hatte ich auch schon gedacht. Möchte aber auch eine andere Arbeitsplatte. Aber der Korpus ist ja auch in Dunkelbraun. Müsste schon irgendwie passen. Wie wärs denn mit einer Glasoptik, so Milchglasoptik fände ich sehr schön.

Wandfarbe!

Antwort von NicoTwin - 01.05.2012

Hi,

ich würde (aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden) ein wenig Wärme in die Kuche bringen. Finde die Küche ansich in der Kombi schön und würde die auch so lassen, aber mit Wabdfarbe arbeiten.

Auch wenn Rot aktuell nicht so modern ist, könnte ich es mir als Kontrast zur Küche gut vorstellen. Von Alpina gibt es eine sehr schöne Farbreihe "Tim Mälzers Farbrezepte" (sehr gute Farbe, hohe Deckkraft, gut zu verarbeiten; habe gerade im Wohnzimmer eine Wand in der Farbe "Cooles Petrol" gestrichen - sehr gleichmäßig von der Deckkraft, zwei Anstriche, fertig) und da die Farbe "Mohnblüte". Die ist sehr warm, aber nicht zu krawallig, wirkt leicht gedeckt. Damit die lange Wand, an der keine Schränke stehen, streichen. Einige Dekoelemente dazu, fertig.

Und eine Sache würde mir noch gefallen: Statt der Gardine ein Plissee ans Fenster. Eines, das man von unten nach oben schieben kann.

VG, Nico

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von Diana2008 - 01.05.2012

dia farbe rosenholz sieht toll aus. das haben wir zur vanillefarbenen küche.

lg diana

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von kabunovi - 02.05.2012

Ich würde an der Küche selbst nichts ändern. Ich mag dunklebraun sehr viel lieber als helle Holztöne. Was dringend weg muss - meiner Meinung nach - ist die Gardine! Da würde ich auf jeden Fall (wie schon vorgeschlagen) ein Plissee-Rollo (heißen die so?) hinmachen. Ansonsten würde ich auch eher mit Wandfarbe arbeiten. Wir haben ein orange (mit rotem Unterton) zu unserer antik-weißen Küche (mit anthrazitfarbener Blausteinarbeitsfläche) gewählt und sind damit sehr glücklich

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von Rominaa - 02.05.2012

Erst einmal Danke für die tollen Ideen.

Ich habe mich nun entschieden. Die Wandfarbe wird Rosenholz. Finde diese Farbe auch ganz toll und es kommen neue Griffe an die Küche. Dann werde ich die Gardine auswechseln, statt dessen ein Plissee Rollo.

Ich freue mich schon drauf wie es aussehen wird. Werde euch dann nach der Renovierung ein Foto schicken.

Danke nochmals

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von Bonsai74 - 03.05.2012

Würde auch die Wand streichen..

Liebe Grüße

Re: neue Rückwand

Antwort von *Suse* - 30.04.2012

Kommt natürlich drauf an, was es kosten darf, aber durch neue Türgriffe und eine neue Arbeitsplatte ich würde Massivholz nehmen) könnte man den Look schon total verändern. Was gefällt dir denn an der Küche nicht mehr?
Ich persönlcih finde das Schwarz nicht so schön (es wirkt sehr kühl) und würde eine braune Massivholzplatte drauf machen.

Suse

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von Jamu - 01.05.2012

Ich würde die AP so lassen und dafür die Wand anders streichen ggf. ein helles Flieder oder Apfelhell grün?!

Und dann mit Assessoires arbeiten in den entsprechenden Farben (würde eher zu hellgrün tendieren).

So hat meine Freundin es auch und sieht schön aus!

LG

Re: Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Antwort von *Suse* - 01.05.2012

Ja, das wäre auch ne gute Idee und sicherlich preisgünstiger. Ich finde den braunen Korpus gar nicht so schlecht, und wenn die Wand dahinter grün wäre, würde es sich gut harmonisch einfügen ...
Meine Wand in der Küche ist übrigens auch grün und meine Küche ist in der Farbe Magnolie. Ist sehr schön! Ich habe dunkelbraune Arbeitsflächen.

Suse

Wir haben auch 2 Wände rot in der Küche ...

Antwort von Jamu - 01.05.2012

aber helle Möbel!

Es wirkt auf´dem Bild sehr sehr dunkel ...

und das 2. Bild ist die Küche (ein Teil davon)

Bild 2

Antwort von Jamu - 01.05.2012

hier

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.