Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Frage von LittleRoo - 18.10.2013

Hallo,

was habt ihr da für Gardinen/Vorhänge, etc. an den Fenstern ?

LG

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von Ines & Niklas - 19.10.2013

Hallo,
wir haben eine DG-Wohnung. Aber was meinst Du mit höher gelegenen Fenstern?
LG
ines

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von Bookworm - 19.10.2013

wenn keiner reingucken kann von gegenüber würde ich gar keine Gardinen hinmachen.

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von Jule9B - 20.10.2013

Die sehen merkwürdig aus mit normalen Gardinenschalfs oder so, da würde ich dann zu Plisses greifen, glaube ich:

http://www.pinterest.com/pin/253468285250110471/

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/wohnideehaus2012/fotoshaus/kinderspielzimmer/wohnidee-haus-2012-kinderspielzimmer-2.jpg

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/wohnideehaus2012/fotoshaus/badezimmer_1/wohnidee-haus-2012-badezimmer-1.jpg

Oder nix machen oder so wie auf dem letzten Bild, ganz leger SToff an eine Gardinenstange, aber wahrscheinlich wohl Plisses. ;)

Das hat übrigens mit Dachgeschoss nichts zu tun, das ist im moment so eine Modeerscheinung, dass man die Fenster höher legt. Keine Ahnung, warum, denn rausgucken ist damit ja dann erledigt. Genieße einfach, dass du trotz Fenstern Möbel an die Wände stellen kannst... ;)

Jule

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von LittleRoo - 19.10.2013

Naja... so höher halt *lach*... also, wenn mein Sohn (7) in der zukünftigen Wohnung aus dem Fenster schauen möchte, muß er schon auf nen Höckerchen steigen, oder sich zumindest auf die Zehenspitzen stellen.

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von Ines & Niklas - 19.10.2013

Hallo,

wir haben nur im Bad und im Schlafzimmer Dachflächenfenster, sonst ganz normlale bzw. bodentiefe Fenster.

An den Dachflächenfenstern haben wir Velux-Innenjalousien, im Kizi und WZ Plissees und in der Küche nur oben eine Minigardine.

Wenn Du magst, kann ich Dir morgen gerne Fotos schicken.

LG
Ines

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von viersindwir - 19.10.2013

Ich hab keine Gardinen und keine Vorhänge.
4. Etage, hier guckt keiner rein.

Scheint bei dir auch keiner reingucken zu können, oder?

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von LittleRoo - 19.10.2013

Sind keine Dachfenster, nur eben näher an der Decke, als andere Fenster ;-) blöd zu beschreiben, dachte das wäre öfters bei DG-Wohnungen so ?

Ums Reingucken geht es mir da auch nicht, da kann keiner reinsehen *juhuuu*, aber mit Vorhängen, etc. sieht es ja doch gemütlicher aus :-)

LG

Re: Wer hat denn eine DG-Wohnung mit höher gelegenen Fenstern ?

Antwort von LittleRoo - 20.10.2013

Ja, das ist echt praktisch... und Licht fällt ja trotzdem genug rein :-)

In Juniors Zimmer wollte ich seine Raffrollos wieder dran machen, hoffe das sieht gut aus, wäre sonst schade drum, die sind gerade mal ein 3/4 Jahr alt...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.