Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Frage von FelisMam - 29.04.2014

Bin auch noch unschlüssig ob geklemmt oder gebohrt.
Erfahrungsberichte sind gerne gelesen ;))

DANKE

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von Mama912 - 30.04.2014

Wir haben Plissees in den Bädern und in der Küche. Allerdings nicht online, sondern beim örtlichen Raumausstatter gekauft. Der Preis war gesalzen.
Ob geschraubt oder geklemmt hängt vom Fenster ab. Wir haben Holzfenster mit echten Wiener Sprossen, daher mussten unsere geschraubt werden.

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von Ileah - 30.04.2014

Hallo,
wir haben unsere auch vom Raumausstatter. Unsere sind im Gäste-WC und
im Windfang. Würde sie jederzeit wieder nehmen. Wir haben sie uns auch im Baumarkt angesehen, war alles nix. Der Preis lag bei 75 Euro pro Fenster natürl. mit montieren. Es gibt da natürlich auch ..zig Varianten, ob beschichtet, nur als Sichtschutz, ganz dünner Stoff usw. Unsere sind gebohrt.
Gruß Ileah

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von speedy - 30.04.2014

Wir haben welche vom Raumausstatter (geklemmt) und in der Küche jetzt auch die einfachen vom Aldi (waren runtergesetzt auf 6,-), die mit 4 Schräubchen befestigt werden. Ich finde nicht, dass die Farb- und Stoffauswahl den mehr als 10-fachen Preis rechtfertigt - bewegen und reinigen lassen sich beide ähnlich gut. Wenn du also mit den Farben im Baumarkt oder Discounter klarkommst und selbst eine Metallsäge benutzen kannst, dann sehe ich kein Argument dagegen.

Gruß, Speedy

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von Luni2701 - 01.05.2014

ich hab die vom Aldi und bin für den Preis wirklich sehr zufrieden

hab meine Online gekauft

Antwort von antia - 01.05.2014

Ich hab meine Plissees fürs Bad letztes Jahr online gekauft und bin absolut zufrieden damit. Gekauft bei Raumtextilienshop.de. Sie werden allerdings auch nur selten hoch und runter geschoben, wie es also unter ständiger Belastung aussieht weiß ich nicht.

Sie sind geklemmt. Ich hätte Skrupel gehabt, die nagelneuen Fenster anzubohren bzw. eher anbohren zu lassen.
Von der Optik her finde ich gebohrte allerdings schöner, aber wie gesagt, bei uns handelt es sich "nur" um das Bad...

Hier hier hier !

Antwort von pauline04 - 02.05.2014

Ich hab einen echt guten Einkaufstipp:
www.plissee-experte.de

Alles made-in-Germany. Du kannst Dir kostenlos Muster schicken lassen, was mir bei der Kaufentscheidung toll geholfen hat.

Die Anleitungen zum Ausmessen sind klasse und einfach und unsere bestellten Plissees passen wie angegossen. Mir hat besonders gefallen das ich die Farbe der Schiene auch wählen konnte und preislich sind sie max 20 Euro teurer wie im Baumarkt: Aber von Bombenqualität.

Ich empfehle selten was - aber diesen Tipp geb ich weiter (hab ich selbst aus einem Baublog...)

LG Pauline

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von Hazelbabe - 03.05.2014

Wir haben unsere beim Fachhandel nach Maß/Wunschfarbe/Material fertigen lassen. Unseres ist ein doppelplissee, die untere Seite halbtransparent und die obere zum Abdunkeln.

Wir sind zufrieden.

Re: Wer hat Plissees? Brauche mal einen Online-Kauftipp ;)

Antwort von lotte03 - 30.04.2014

Rollo Rieper! Kann ich empfehlen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.