Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

welches Kinderbett ?

Frage von zusanna - 04.09.2010

und wo kann ich es kaufen ?

Wir sind planlos.
Eher kleines Kinderzimmer , Dachschräge, möglichst weiß, Kind will Hochbett aber das wird eng. Ich hätt gern etwas gemütliches, wo sich Mutter mal mit dazu kuscheln kann :) oder aber ein Schlafgast. Ausziehbar ? Hat meist so ein doofen Absatz ? Halbhoch ? Futon ? Große Matratze ist ungesund oder. Metall ? Wirkt filligraner nicht so wuchtig. Inspiriert uns büdde mal ! Gern auch mit Links . lg zusanna

Re: welches Kinderbett ?

Antwort von Merlin112 - 05.09.2010

Huhu,
wir haben ein halbhochbett von Ikea (Kura).kannst entweder alos normales Bett stellen oder als Halbhochbett .Kannst weiß oder blau gestalten.
Anbei mal ein Bild von unserem Bett.
Mfg Merlin112

Re: welches Kinderbett ?

Antwort von totalo-flauti - 05.09.2010

Wir haben dieses Kojenbett:

http://www.wallenfels.com/content/shop/_CINDERELLA+by+First+Loft/137+Cinderella/Cinderella+Kojenbett+Type+73.html

Ist weiß, hat ne Auszugsfunktion (wir haben aber den Bettkasten gewählt), und sieht toll aus.

Re: welches Kinderbett ?

Antwort von Alexa1978 - 05.09.2010

Mein Sohn hat ein halbhohes Bett, welches sich im Nachhinein eher als unpraktisch erwies. Es wirkt in einem kleinen Zimmer bestimmt noch wuchtiger. Der freie Stauraum unter dem Bett ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zum Spielen unter dem Bett wurde mein Sohn schnell zu groß. Unter dem Bett einzeln verstaute Spielsachen brachten schnell Unruhe ins Kinderzimmer. Halbhohe Betten mit fix montierten Schränken und Läden wären vielleicht die bessere Alternative gewesen. Aber auch das überziehen der Matratze empfand ich als umständlich und das schnelle Kuscheln zwischendurch war schwer möglich. Auch schnell `mal auf die Bettkante setzen geht nicht - man braucht dann ohnehin eine zusätzliche Sitzvorrichtung und das kleine Zimmer ist dann schnell voll. Mein Sohn hat eben das halbhohe Bett + ein normales Bett in seinem Zimmer, welches wir zur Hälfte im rechten Winkel unter das Hochbett geschoben hatten.

Für ein kleines Zimmer würde ich eher zu einem einfachen Bett greifen. Bettgestell, guter Lattenrost & gute Matratze. Zubehör wurde ich als einzelne Möbelstücke kaufen, die man beliebig umstellen kann. Zum Kuscheln reicht ein 90 cm Bett und für Übernachtungsgäste ist schnell einmal ein Matratzenlager o.ä. eingerichtet.

lG, Alexa

Re: welches Kinderbett ?

Antwort von Muffin08 - 05.09.2010

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99827959

Re: welches Kinderbett ?

Antwort von Merlin112 - 05.09.2010

So hier jetzt die Version als Halbhochbett.So sieht es dann aus wenn der Große spielt/sein Chaos.Find das Bett praktisch.
Mfg Merlin112

MAL EINMISCH: totalo-flauti

Antwort von kleines.2010 - 05.09.2010

Gefällt mir riiichtig richtig gut das bett & serie :)
sehr schön

Danke, die Möbel sind auch wirklich schön.

Antwort von totalo-flauti - 05.09.2010

Wir haben noch nen Kleiderschrank, Regal und Kommode davon.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.