Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welches Holz passt zu Kiefer antikfarben gebeizt und lackiert?

Frage von Alexa1978 - 03.05.2014

Hallo!

Mein Sohn (14) wünscht sich dieses Bett in Größe 140 cm.

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-SKU?SKU=74985282-0-2001&ActionID=de_ladenzeile_149&AffiliateID=PSM

Außerdem einen neuen Schreibtisch mit Raumteiler.

Schreibtische habe ich bis jetzt nur in dunkle Eiche gefunden, glaube aber, dass das überhaupt nicht zusammenpasst. Leider sind Bett und Schreibtisch nicht im selben Geschäft, wir können uns das daher schwer vorstellen.

Welches Holz passt zu Kiefer antikfarben gebeizt und lackiert überhaupt?

Vielen lieben Dank!

Re: Welches Holz passt zu Kiefer antikfarben gebeizt und lackiert?

Antwort von desire - 03.05.2014

zu Kiefer dunkel passt gebeizte Eiche, geölte Eiche, lackierte Eiche.....dunklel lackierte Eiche würd eher zu Mahagoni oder Nussbaum passen.

so in etwa?

Antwort von Alexa1978 - 04.05.2014

Danke einmal.

Ist das nicht zu hell?
http://shop.schwab.de/de/a-163695/Schreibtisch-Lex

Das Regalteil vom Schreibtisch würde an der Breite des Bettes (Fußende) anschließen und ein wenig als Raumteiler gelten. Eventuell würde ich über den Regalteil einen Vorhang o.Ä. befestigen, den man hochziehen kann.

Das Zimmer ist ca. 25 m2 groß, jedoch mit einer Fensterfront (mit darunterliegendem Heizkörper) und Tür, sodass ich es schwer anders stellen kann.

Danke nochmals !!

Re: so in etwa?

Antwort von desire - 04.05.2014

ist der Schreibtisch weis??

ähem, nein - eichefarben!

Antwort von Alexa1978 - 04.05.2014

Die Farbauswahl wurde bei dem Link offenbar nicht berücksichtigt. Man kann Eiche unten auswählen.

lG, Alexa

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.