Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welcher Fußbodenbelag

Frage von MamaimDienst - 20.10.2014

Wir bauen im Frühjahr unser Haus etwas um. Dann soll auch das Kinderzimmer unserer Tochter eingerichtet werden.
Wir sind aber völlig unterschiedlicher Meinung was den Bodenbelag betrifft.
Was habt ihr denn so in den Kindezimmern liegen?
Ich bin für PVC (Linolium oder wie das heißt) ,mein Freund ist für Teppichboden. Laminat kommt für und beide nicht in Frage.

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von Fru - 20.10.2014

Vinyl find ich toll...

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von Susanne-1976 - 20.10.2014

Ich würde Kork nehmen, ist warm und relativ weich. Gibt auch in schöner Optik. Leider hatte unser Bauträger nur normalen Kork im Programm, weshalb wir uns für Parkett entschieden haben.

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von aprilagain - 20.10.2014

Hi,
meine Stimme geht auch an Kork! Gibt inzwischen echt schönen, ist natürlich und nicht kalt!
lg Sabrina

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von speedy - 21.10.2014

Kork, Massivholz oder echtes Linoleum. PVC oder modern auch Vinyl genannt, käme mir nicht ins Kinderzimmer, maximal in den Vorratsraum oder in den Keller...

Gruß, Speedy

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von Rike01 - 21.10.2014

Wir haben geölte Eichendielen in den Kinderzimmern, würde immer wieder Holz (oder Kork) wählen. Laminat oder PVC würde ich wegen eventueller Schadstoffe wohl nicht nehmen.

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von FrauvonWunderfitz - 23.10.2014

Hallo,

schaut auch vielleicht auch mal Avatara Böden an.

LG

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von montpelle - 25.10.2014

Echtholzdielen

Re: Welcher Fußbodenbelag

Antwort von Zwurzenmami - 20.10.2014

wir haben oben auch überall Kork, ist warm, weich und pflegeleicht. Man sieht nicht gleich jeden Kratzer wie beim Laminat

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.