Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Frage von Bookworm - 10.09.2017

keine Fliesen bitte (sind Schlafräume/Kinderzimmer)

Was habt ihr?

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Antwort von Rapunzelchen - 11.09.2017

Wir haben Parkett. Leider ohne Fußboden Heizung. Würde ich aber neu verlegen, dann nur noch Parkett mit Fußboden Heizung.

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Antwort von Lucylu - 11.09.2017

Wir haben in den Schlafräumen Laminat (und in den Wohnräumen Fliesen). Ich wollte gerne Kork (hatten wir in unserer alten Wohnung-aber ohne Fußbodenheizung). Ich weiß den Grund nicht mehr, aber das ging nicht, oder war nicht effizient

Lg

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Antwort von tonib - 11.09.2017

Wir haben Marmor, Parkett und Teppichboden mit Fußbodenheizung.

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Antwort von HSVMarie - 12.09.2017

Wir haben ein Recht günstiges Laminat, das fußbodenheizungsgeeignet ist. Wenn das irgendwann mal neu muss, werde ich was aus Echtholz oder Kork wollen.

Leider ist das schwierig mit meinem Mann da auf einen guten Nenner zu kommen. Da mussten wir beide lange überlegen und haben dann halt den Boden gewählt, der uns beiden ganz gut gefallen hat. Da sind unsere Geschmäcker doch etwas verschieden.

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung? Vielen Dank...

Antwort von Bookworm - 14.09.2017

...für Eure Antworten, ich werde mich mal schlau machen

Re: Welcher Boden bei Fußbodenheizung?

Antwort von ak - 15.09.2017

Parkett ...

@HSVMarie

Antwort von Mehtab - 13.09.2017

Eignet sich Kork überhaupt für eine Fussbodenheizung? Kork ist ein Isolationsmaterial. Ich liebe meinen Korkboden, weil er so schön weich und warm ist (ohne Fussbodenheizung). Bei einer Fussbodenheizung würde er doch auch isolieren, was da aber nicht gewünscht ist.

Re: @Mehtab

Antwort von HSVMarie - 13.09.2017

Ich hab schon mal welchen gesehen, da stand fußbodengeeignet dran. Mein Mann mag Kork aber nicht, deshalb haben wir dann nicht weiter geforscht, ob Kork wirklich okay ist.

Unser Laminat ist auch erst 2 1/2 Jahre alt. Da wird es noch dauern, bis wir einen neuen Boden brauchen

Re: @HSVMarie

Antwort von Lucylu - 13.09.2017

Ja, ich glaube das war der Grund (gegen) Kork!

Lg

Re: @Mehtab

Antwort von Mehtab - 13.09.2017

Danke!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.