Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

welchen vorhang für kälte- windschutz?

Frage von Luni2701 - 11.02.2013

Ich schrieb ja schon beim windfangthread, dass unsere Haustüre nicht dicht ist. Der Vermieter macht leider nicht nicht wirklich was, nun möchte ich mir vor die haustüre (von innen natürlich) einen vorhang hinhängen.

Was für einen stoff muss der denn haben? Hab mal online geguckt und einen aus jaquard (richtig so??) gefunden, reicht dieser stoff? Und wenn nicht welcher stoff muss es sein?

Meine Oma meinte ganz schlau, häng dir ne fleecedecke hin, aber irgendwie mag ich im flur keine fleecedecke an der haustüre hängen haben.

LG

Re: welchen vorhang für kälte- windschutz?

Antwort von wolke76 - 11.02.2013

Hi,

hihi, ne Fleecedecke?! Naja, die wäre aber auch zu leicht und erfüllt nicht grad den Zweck, für den du sie brauchst.

Du solltest einen dichten, dickeren Stoff haben. Es gibt extra Thermo-Vorhänge. Wir haben einen von OTTO in unserem Kelleraufgang hängen. Er hält ganz gut was ab. Schau doch dort mal nach.

LG

Re: welchen vorhang für kälte- windschutz?

Antwort von speedy - 11.02.2013

Hi,
du kannst da jeden etwas dickeren Stoff nehmen. Von Baumwolle über Samt... er sollte sich halt nicht direkt wegpusten lassen und er muss bis zum Boden gehen :) Kannst auch unten noch Gewichte reinnähen. In Gaststätten sehe ich häufiger Filzgewebe oder Stoffe ähnlich wie diese Militärdecken - fallen weich, sind aber rel. schwer und winddicht. Im Theaterbedarf gibt es günstig Molton-Stoffe in allen Gewichtsklassen, die sind auch gut geeignet.

Gruß, Speedy

Re: welchen vorhang für kälte- windschutz?

Antwort von jake94 - 13.02.2013

Wir hatten mal einen Baumwoll-Vorhang vor unserer Haustüre, der hat aber irgendwie nicht viel gebracht. Seit ca. einem Jahr haben wir nun einen Thermo-Vorhang, der ist viel besser, hält wirklich so einiges an Kälte und Zug ab (wir haben noch eine alte Alu-Haustüre).
Der Vorhang war von Neckermann (gibts ja leider nicht mehr), aber ähnliche gibt es auch z.B. bei Otto.

LG
Kerstin

Re: welchen vorhang für kälte- windschutz?

Antwort von Luni2701 - 13.02.2013

danke, dann schau ich da mal nach.

soll halt auch gut ausehen, denn wir haben ne glastüre mit milchglasrechtecken und man kann halt durch die lücken durchgucken. Am liebsten hätte ich was graues.

Re: welchen vorhang für kälte- windschutz?

Antwort von Fröschli - 13.02.2013

Ich musste eben lachen.
Als wir hier frisch eingezogen waren, hatten wir noch eine undichte Holztür, es zog unglaublich.
Ich habe wirklich eine Fleecedecke vor die Tür gehängt
Die gab es damals bei Ikea, unsere ist auf einer Seite grün, auf der anderen gelb, sie hat ringsherum Löcher für die Vorhangstange. Ist also keine richtige Decke.
War optisch gar nicht soo schlimm und brachte wirklich viel. Für 10€ war das die perfekte Übergangslösung.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.