Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Frage von Gold-Locke - 06.04.2011

Hallo,
Mein Sohn bekommt bald ein halbhohes Hochbett. Dafür möchte ich noch Vorhänge von einer Schneiderin nähne lassen. Ich selbst habe vom Nähen und von geeignetetn Stoffen leider überhaupt keine Ahnung. Was für eine (robuste) Stoffart würde sich denn für so einen Bett-Vorhang gut eignen ?
Der Stoff soll hellblau sein und später sollen noch maritime Stoff-Motive darauf appliziert werden. Wer hat Tipps für mich, welcher Stoff für mein Vorhaben geeignet ist und wo ich online so etwas bekomme ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Köper-Stoff

Antwort von speedy - 06.04.2011

Hi,
nimm einen Köper-Stoff. Ist 100% Baumwolle aber sehr unempfindlich. Im Kindergarten-Bereich werden daraus z.B. Bezüge für Sitzpolster etc genäht. Die Stoffe gibt es in allen Farben und von fließend dünn bis dick und robust.

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.