Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Frage von kitty-cat - 30.12.2014

Hallo ihr Lieben,
Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen für einen kleinen Hampelmann? Mein Kleiner ist inzwischen 15 Monate alt,aber die Zappelei wird immer schlimmer im Hochstuhl,sodass wir Angst haben,dass er da irgendwann raus fällt.Jetzt haben wir einen ganz einfachen Hochstuhl,den man zu Tisch und Stuhl auseinander nehmen kann...
Freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen.
LG

Re: Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Antwort von Jule9B - 30.12.2014

Wir hatten ganz klassich den TippTopp von Herlag und waren damit zufrieden. Ein anderer Hochstuhl hatte sich als gefährlich erwisen, weil unser ebenfalls recht zappeliges Kind darin saß und sich mit den Füßen vom Tischbein abstieß und damit fast umgefallen wäre. Mehrmals. Der wurde dann zunächst am Tisch festgebunden... aber mit dem TippTopp ist nichts passiert. TrippTrapp ist fast baugleich, glaube ich. Wir haben ihn immer ohne das "Tischchen" verwendet, so konnte unser Kind mit am Tisch sitzen - der Tisch am Sitz ist einfach zu groß und der Abstand vom Tisch der Großen einfach unpraktisch.

Der Tipp Topp wurde noch lange verwenet, da er ja mitwächst. Selbst für Erwachsene ist er noch sehr bequem.

Re: Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Antwort von Pabelu - 31.12.2014

Also wir haben auch einen Treppenhochstuhl.
Den Familiy von Geuther.
Das Essbrett wird an das Kind geschoben, so können sie
nicht so leicht raus. Er ist auch sehr stabil.
http://www.windeln.de/geuther-hochstuhl-family.html?gclid=CP2Dod_v7sICFWjItAoda1AAHg&xtor=SEC-4-GOO

Ab 18 Monaten haben wir immer zum Treppenstuhl umgebaut.
Also ohne Tablet und Querstange.
Dann können die kleinen das gut alleine.
Ich hatte erst Angst, dass sie dann nicht sitzen bleiben, aber
das nicht eingesperrt zu sein hat wohl gut getan.

Re: Welchen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann...

Antwort von PiaMarie - 01.01.2015

Hallo,


Wir haben den Hauk Alpha, da Mister Klettermax aber dann begann immer auf den Hochstuhl zu steigen, musste dann ein Gurt her.


http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/maHWvkA10WL1SzeCy19FeSA.jpg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.