Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

welche farbe zu braun???

Frage von ccs - 20.02.2013

Hallo,komme aus dem sep13 bus...

Meine küche ist braun,braune möbel,und weiß braune wände,welche farbe passt noch dazu???
Kann das dunkle nicht mehr sehen(wurde vor einem jahr erst renoviert).

Möchte die blumentöpfe(sind jetzt weiß)erneuern und deko ans fenster anbringen.

Grün,aber das hab ich schon im wohnzimmer...
Rot,passt da auch ein helles rot,dunkel mag ich nicht???

Mh...ich weiß nicht,fällt euch etwas ein...

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Nicky1983 - 20.02.2013

Hallo!

Rot wäre mir persönlich zu braun auch zu dunkel.

Wie wäre es mit flieder oder türkis?

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Jana72 - 20.02.2013

Wie wäre es mit Altrosa? Die Kombi finde ich sehr schön :-)
L.G.

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Manü70 - 20.02.2013

Hallo!

Zu braun/dunkelbraun finde ich immer grün/olive sehr schön...
Aber grün hast du ja schon im Wohnzimmer...

Ansonsten...
türkis
altrosa
oder zwei Farben? Lindgrün und rosa kombiniert.. sehr frisch und frühlingshaft...

Rot ist nicht so "meine " Farbe...

LG, manuela

zeig mal ein Foto...

Antwort von speedy - 20.02.2013

...dann fällt es einfacher, passende Farben zu finden.
Gruß, Speedy

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Holly87 - 20.02.2013

Ich hätte spontan auch auf Grün gesetzt. Je nachdem wie der Braunton im restlichen Raum ist passt auch ein schönes Beige-Sandfarben dazu. Aber ohne Foto kann man das schwer sagen.

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Luni2701 - 20.02.2013

petrol finde ich auch super dazu

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Jule9B - 20.02.2013

Ich bin ja seit einiger Zeit davon überzeugt, dass man ein bestimmtes Farbspektrum für's ganze Haus hat/haben kann - und dass ich mich damit sehr wohl fühle. Insofern zeigt dein Wohnzimmer ja, dass du Grün magst, warum also nicht auch für die Küche verwenden? Bei uns im Haus haben wir Blau- und Grüntöne in jedem Zimmer. Es ist keinesfalls langweilig, weil die Farben nicht überall gleich sind und auch verschiedene Anteile haben, und natürlich kommen hier und da noch ein paar andere Akzentfarben vor, aber die Wände z.B. sind überall entweder blau oder grün. Wenn man das mit "neutralen" Farben und Tönen kombiniert, wirkt es sehr harmonisch.

Grün und Rot lassen sich gut kombinieren, Grün und Petrol/Blau sieht toll aus, aber auch Grün und Gelb geht oder Grün und Rosa oder Lila ... suche dir doch einfach noch eine weitere Farbe und kombiniere sie wieder mit Grün. So bekommt man, wenn man durch dei Wohnung geht, das Gefühl, dass alles irgendwie stimmig ist. Wenn du nicht sicher bist, welche Farbe du magst, schau mal in deinen kliderschrank und gucke, welche Farben deine Lieblingsteile haben. Damit liegst du sicher richtig. ;)

Jule

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von Schätzelein - 21.02.2013

Hallo, ich habe im Wohnimmer braun und weiß und türkise Akzente (Wolldecke, Teelichtglas usw). Ich finds super.

Türkis / Petrol

Antwort von sibs1 - 21.02.2013

Hallo,

die Farbe finde ich zur Zeit genial. Bei Ikea gibt es auch Übertöpfe in der Farbe.

LG Sibs

Re: welche farbe zu braun???

Antwort von ccs - 20.02.2013

Das sind gute vorschläge,werde vl heute noch farbkarten besorgen-hab ja frei-

Vielen dank...

danke,vorallem juleb9

Antwort von ccs - 20.02.2013

Gelb!

Antwort von daj763 - 22.02.2013

Wir haben braune & gelbe Akzente, sowie eine gelbe Wand im Essbereich der Küche... Ich find's total schön - dazu haben wir uns vor zwei Jahren noch das braune Geschirr von Ikea geholt. Passt alles wirklich gut zusammen... Meine Blumentöpfe sind gelb & die Sitzkissen auf der Bank sind braun, Toaster & Wasserkocher sind weiß/gelb & die Geschirrhandtücher gelb

LG, Daj

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.