Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Yankee Candle Duftsorten mögt ihr am liebsten?

Frage von Jule9B - 05.12.2012

Also vorweg muss ich sagen, dass ich KEIN großer Fan von Duftkerzen im allgemeinen bin, zumal ich sehr geruchsempfindlich bin und viele dieser normalen Kerzen oder Hausdüfte und Gestankübertüncher und sowas als sehr aufdringlich empfinde.
Neulich war ich aber im Weihnachtsmarkt meines Gartencenters und die hatten auf der Theke eine angezündtete Yankee Candle da stehen mit Lebkuchenduft oder so, und das roch sehr angenehm und gar nicht "zu doll". Der Duft war zwar nicht nach meinem Geschmack (also schon nett, aber würde ich zuhause nicht haben wollen), aber dann habe ich im Internet nachgelesen, welche weiteren Düfte es gibt. Da ich persönlich jetzt auch mehr zu zarteren Düften tendiere normalerweise.
Jetzt habe ich mir einen "Housewarmer" mit dem Duft "clean cotton" bestellt und finde das ganz nett. Die steht jetzt gerade hier vor mir auf dem Schreibtisch (nachher nehme ich die mit ins Wohnzimmer) und geht mir gar nicht auf den Keks.

Welche anderen Düfte könnt ihr empfehlen, eben nicht so aufdringliche? Oder wer mag ganz exotische?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Welche Yankee Candle Duftsorten mögt ihr am liebsten?

Antwort von munzette - 05.12.2012

Huhu,

also ersteinmal: Ich liiiiebe Duftkerzen:-)! Und speziell die von Yankee Candle, das sind die Allerbesten:-)!

Bin beruflich viel in USA und bringe mir dann immer eine Menge mit, aber da sie ja nicht gerade Mega Schnäppchen sind (ich mag halt gerne die großen im Glas mit Deckel), Dollarkurs hin oder her, kaufe ich meistens in den Outlets die, die gerade da sind.

Vom Geruch her bitte nie zu schwer oder holzig, auch eher so die cotton oder sea breaze Richtung, Schoen auch magnolia, freesia, green tea, naja, diese Richtung eben:-).

Wie die alle allerdings hier in Deutschland heissen, keine Ahnung...gehe auch stark nach Farbe, gelb/orange/lila und alle Blautoene generell mag ich gar nicht...

War neulich auf ner Kerzenparty, irre Preise, hab mich nur zu ein paar Teelichtern hinreissen lassen, mal sehen, wie die riechen. Preislich aber frech....

Glg

Re: Welche Yankee Candle Duftsorten mögt ihr am liebsten?

Antwort von Jule9B - 06.12.2012

Es gibt ja da (hab ich auf der Homepage gelesen) auch so Sorten, die ganz toll klingen und die ich vielleicht nach und nach mal ausprobieren möchte:

- Lavender, Ylang Ylang & Geranium
- Lotus Flower & Sea Salt
- Sage & White Tea
- Shea Butter & Cedarwood

Klingt doch alles herrlich...

Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.