Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Frage von paulchen71 - 31.12.2013

Wir haben die Räume getauscht. Jetzt ist unser Schlafzimmer blau und das finde ich nicht so toll ;). Bin z.zt. aber etwas einfallslos. Das Zimmer ist Recht klein.

Lg
P.

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Zwurzenmami - 31.12.2013

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer#

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Jule9B - 31.12.2013

Wir haben von Alpina/Tim Mälzer Farbrezepte "Graue Eminenz" an der Wand hinter dem Bett. Das gefällt mir so gut, dass ich auch noch den Rest nächstes Jahr ;) in der Farbe streichen möchte.
Wir haben da weiße Metallschränke als Nachttische und ein Bett aus massiver Eiche und das passt super zusammen.
Jule

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Fru - 31.12.2013

Ebenfalls ein grauton, Rest weiß

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Luni2701 - 31.12.2013

grau, aber kein dunkles und hinterm Bett brombeer

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Itta - 01.01.2014

Hallo,

derzeit orange, aber das wird sich bald ändern...

Leider hat mich die Grippe erwischt, ich wollte eigentlich nach den Feiertagen loslegen... bin aber immer noch nicht fit, so wird bzw. muss das Projekt etwas verschoben werden.

Die Möbel sind Birke und weiß - jedoch hab ich noch keinen Schimmer, was ich dann für eine Farbe machen... jedenfalls orange (ganze Wand) wird es wohl nicht mehr.

Mein "Problem" ist, es darf nichts, schweres großes über dem Bett hängen, daher nur ein Poster :-) und für die Neugestaltung auch nicht so einfach

Grüße

P.S: Kleiner Ausschnitt ist dabei :-) so sieht es derzeit noch aus

Re: rote Wand mit Dracha

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Ich hab mich allerdings jetzt nach fast 5 Jahren auch dran sattgesehen.

Überlege das ganze auf Maigrün zu ändern oder türkis.

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von shinead - 03.01.2014

Decke und die obere Hälfte der Wände sind in einem sehr hellen grau Ton (matt) gestrichen. Die untere Hälfte ist in einem sehr dunklen blau (glänzend) gestrichen. I

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Chrissy32 - 04.01.2014

Unser Schlafzimmer hat einen lilablau-Ton.

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von paulchen71 - 31.12.2013

Das gefällt mir gut. Allerdings ist Unser Bett dunkelbraun, passt das dann? Ausserdem ist das Bett an der kurzen Wand, vll. Macht es dann den Raum optisch noch kleiner? Und den Rest der Wände dann weiss?

Lg
P.

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Jule9B - 01.01.2014

Das würde doch bei euch auch gehen, Paulchen: Das Dunkelgrau/Schwarz an den anderen Wänden und ein Kontrastton an der Wand, wo das Bett mit dem Kopfende dransteht. Dann habt ihr noch ein bisschen Kontrast zum Bett.

Für Schlafzimmer werden übrigens im allgemeinen Blautöne empfohlen, weil das ruhige/beruhigende Farben sind (wenn man nicht gerade Grelltürkis wählt, versteht sich). Das Gegenteil gilt für Orange und Lilatöne, die regen an.

Schau doch mal auf der Alpina Seite, da werden wohl auch Farbkombinationen vorgestellt und empfohlen.

Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, nachdem ich jetzt auch viele Beispiele schon gesehen habe, dass man im Schlafzimmer gern auch dunklere Töne nehmen kann, da man den Raum ja zum Schlafen nutzt und der nicht unbedingt so hell und möglichst groß wirken muss. Ich finde sogar, dass dunkle Töne da irgendwie sehr gemütlich wirken. Aber das ist Geschmackssache. ;)

Jule

Re: Welche Wandfarben habt Ihr im Schlafzimmer?

Antwort von Mama mal 5 - 01.01.2014

wir haben unser Schlafzimmer vor gut einem Jahr neu tapeziert und eingerichtet.
Es ist nun mit einer schönen creme/weißen Strukturtapete tapeziert und hinter dem Bett und hinter der kleinen Kommode habe ich jeweils 2 bzw eine Mustertapete (schwarz grau) als Kontrast tapeziert,dazu noch weiße Möbel
Ich finde es sehr schön u hell.
Farbe habe ich nur ein bißchen durch Deko reingebracht und die wird sich dann aber im Frühjahr sicher ändern.
Wenn du magst mach ich gern mal ein Foto
Haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer mit glaub knapp 10 qm
Vg Steffi

@ Itta: Betthaupt?

Antwort von Jule9B - 01.01.2014

Huhu Itta,
was hältst du von einem Betthaupt (Kopfteil), das würde das Bett etwas von der Wand abheben und wirkt gemütlicher. Und die Wand würde nicht so nackig wirken, weil du es ja nicht gern magst, dir etwas über den Kopf zu hängen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich finde ein Betthaupt aus Textil schön, so wie das:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70192067/

Das würde sicher auch farblich in euer Schlafzimmer gut passen,
ist ja sehr neutral. Wenn man da ein paar Kissen dagegen stellt, kann man auch prima im Bett sitzen und z.B. lesen oder Tee trinken. ;)

Es gibt auch welche, die direkt Stauraum drin haben,
z.B. für Bücher oder so:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20228709/

Viele liebe Grüße
Jule

@ Jule9b - danke für die Idee :-) mt

Antwort von Itta - 01.01.2014

ja das machen wir auch... ist auch schon alles hier, aber wie gesagt die Grippe stoppte mich, direkt nach dem IKEA Besuch ...

Waren letzte Woche bei IKEA und haben uns die Kopfteile angesehen... haben dann überlegt und eine andere günstigere Variante vorgezogen, denn knapp 200 Euro *hüstel* sind nicht drin und BRIMNES ist zu tief, da wir nicht so viel Platz haben zum durchlaufen.

Hatten auch noch den Gedanken, mit Spanplatte und Stoff selbst zu überziehen, aber sind davon dann doch weg.
Und haben uns nun für eine Holzvariante entschieden diese ist 80 % günstiger... Bilder zeige ich dann, wenn es fertig ist...

Nur weiss ich noch nicht, was ich für eine Wandfarbe nehme *grübel*
Hast ne Idee / Anspornung... achja der Bodenbelag ist grau - leicht gemustert.

Grüße

und noch ein Bild vom "Schrank" mt

Antwort von Itta - 01.01.2014

hier sind Platz bedingt nur Schiebegardinen mit Regalsystem dahinter :-))
aber auch in grau - evtl. kommt mal ein neuer Schrank.. aber dieser wird dann wohl in Richtung weiß / birke gehen.

Grüße

Re: rote Wand mit Dracha

Antwort von Itta - 02.01.2014

huhu,

danke, hatte diesen Stil damals im Jugendzimmer :-))
aber nun ist es mir zu unruhig.

Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.