Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Wandfarbe?

Frage von Dorilys - 28.11.2011

Jetzt wo mein Mann im KH ist nutze ich die Zeit und streiche die Wohnung (war nötig) - mein Mann mag am liebsten nur weiße Wände und ich will jetzt einfach etwas anderes. Die Küche ist jetzt lindgrün und hellgelb, Filias Zimmer bekommt eine gestreifte Wand in hellgelb, zartrosa und lindgrün (FWunsch), sonst vermutlich weiß. Wohnzimmer wird drei weiße Wände bekommen, aber bei der vierten Wand weiß ich noch nicht - es soll aber in jedem Fall eine warme Farbe sein.

Wie sieht es bei Euch im Wohnzimmer aus?

LG Dorilys

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Luni2701 - 28.11.2011

ich hab 2 wände in braun und 2 wände in beige.

Was mich stören würde wäre bei einer farbigen wand, der kontrast zum weiß. Ich find das immer zu hart, deshalb kombinere ich da eher mit nem creme-weiß, beige, gaaaanz helles gelb also schon ne ganz helle farbe, fast weiß, aber eben nicht ganz weiß.

Vorher hatte ich hell-grau und eine wand dunkel lila, davor hatte ich ganz helles beige (fast weiß) und eine wand in nem kräftigen dunkel-rot

was auch toll aussah war bei meinem bruder, er hatte die wände auch in nem hellen cremeton udn eine wand in brombeer.

LG

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Leewja - 29.11.2011

wir haben eine recht kleine wandfläche in grau, sonst alles weiß...

ich mag auch am liebsten weiße wände ;)

kommt ja auch ein bisschen auf die Möbel und den dekokram an, den ihr so habt?

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Cassie - 29.11.2011

Bei uns sind drei Wände in ocker und eine Wand in einem tiefen weinrot.

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von Fleeti - 01.12.2011

Wir haben ausschleßlich weiße Wände. Finde ich am schönsten.

Man kann ja auch viel Farbe mit Deko einbringen.

Hast du das mit deinem Mann abgesprochen oder ist das für ihn eine "nette" Überraschung wenn er heimkommt ?
Also meiner wäre über so einen Alleingang definitv not amused.

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von *Suse* - 11.12.2011

Wir haben einige WÄnde einfach weiß mit Raufaser (bisher, aber irgendwie warte ich noch auf die richtige Eingebung und werde garantiert mal ein paar Wände irgendwie anstreichen) und zwei Wände sind mit einer wunderschönen weißen in sich gemusterten Tapete tapeziert.

Wenn du eine Wand im Wohnzimmer farbig machst, mische einen kleinen Tick von der Farbe in das Weiß für die anderen drei Wände, dann ist der Kontrast nicht so hart!

Viele liebe Grüße
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.