Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Frage von Bademeisterin77 - 09.08.2017

Hallo Ihr Lieben,

bin mir total unsicher, ob ich die Wand bzw. Nische zw. Arbeitsplatte und Wandschränke weiss streichen soll? Sieht das aus zu den weißen Wandschränken?
Wir bekommen eine Alpinweisse Küche matt, arbeitsplatte in hellem Eiche san remo, aufgesetzte Griffleisten in Edelstahloptik gebürstet, Fußboden bekommt einen Belag in Betonoptik, grau mit einem leichten braun Ton
.... zur Holzarbeitsplatte fand ich nur grau zu kalt.
Die drei Hochschränke (zusammenhängend) bekommen Wangen links und rechts in Arbeitsplatten Dekor. Hinter dem Herd geht die Arbeitsplatte bis zur Dunstabzugshaube. Möchte später mit einer farbigen Kirchenbank/Deko Akzente setzten (Farbe noch unklar, mag gerne grau/pastell). Der Esstisch in der Küche ist weiss. Stühle noch unklar. Spüle, Dunstabzugshaube, Kochfeld und Backofen sind schwarz.

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße

Re: Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Antwort von LittleRoo - 09.08.2017

Da fände ich Türkis ganz schön :)

Re: Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Antwort von HappyThatYouAreMine - 10.08.2017

Da kannst Du doch fast jede Farbe wählen, cool fände ich einen kräftigen Kontrast, zB Beeren-rot oder eine Tapete mit auffälligem Muster. Wenn es zart bleiben soll in den Tönen, finde ich ein pudriges helles Altrosa schön. Kommt halt auf Deinen Stil an.

Re: Welche Wandfarbe zu weißer Küche, Arbeitsplatte helles Holz?

Antwort von subidu - 15.08.2017

Es gibt schöne warme Grautöne, ansonsten würde mir ein pastelliges Türkis gefallen, weil das voll mein Ding ist ;) ist aber kühl. Oder ein ganz zartes rosa bzw apricot ?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.