Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Frage von kemajasi - 10.05.2013

Hallo,
brauche mal ein paar Tips / bzw Ratschläge:
wir bekommen von meiner Tante ihr Schlafzimmer, da unseres kaputt ist und sie kein so großes Zimmer mehr möchte...super für uns ;-)

Nun sind die Möbel in Kirschbaumholz, so rötlich und ich möchte vorher mein Schlafzimmer neu streichen.
Jetzt haben wir fliederfarbene Wände, und eine Streifentapete in lila, weiß, lind, flieder als Bordüre und eine Wand damit auch tapeziert.....passt aber denke ich so garnicht......
Was würde denn zu Kirschbaum passen???? bläulich??
Freue mich über Antworten.
LG und schönes Wochenende

Re: Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Antwort von almut72 - 10.05.2013

Hi!

Ich hab eben mal das Holz bei Google eingegeben und Bilder gesucht. Da sieht man große Unterschiede in der Farbe, aber auch einige Farben zu dem Holz. Da passt einiges!

Ich würde schauen, wie groß der Raum ist, wie hell, welche Stimmung herrschen soll.
In unserer alten Villa hätte ich dazu ein mattes hellgrün genommen (auch ein Foto bei Google, Biedermeierzimmer). Wohnt ihr eher modern und neu, dann passt durchaus auch violett.

Lg Almut

Re: Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Antwort von Jule9B - 11.05.2013

Ich könnte mir zu rötlichem Holz gut helle Grün- oder Blautöne vorstellen, schau mal hier:

http://pinterest.com/pin/124341639683040495/

http://pinterest.com/pin/155655730843597449/

Oder mit Creme/Beige gestalten:

http://pinterest.com/pin/39476934205487660/

Sowas "Auberginiges" ;) ist auch möglich:
http://pinterest.com/pin/506021708102061616/

Aber mir persönlich würde ein helles Blaugrau (siehe erstes Bild) am besten gefallen, es ist irgendwie am frischesten von den ganzen Alternativen und ich persönlich mag auch den Kontrast hellblau - dunkelrot sehr gern.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Antwort von SEAGLD - 11.05.2013

Wir haben einen Wohnzimmerschrank aus Kirschholz.
gestrichen ist unser Wohnzimmer als Grundfarbe sandiges Gelb (Caparol Alpinacolor Gobi 16 --> vanilleähnlich, heller Sand), dazu Applikationen in Teraccota (Caparol Alpinacolo Madeira 13).
Das passt beides gut dazu!

Bläulich kann ich mir gerade nicht gut vorstellen, eher einen Grünton als Alternative.


LG Sabine

vielen Dank......habe mich nun entschieden ;-)

Antwort von kemajasi - 11.05.2013

habe heute in einem Möbelhaus Möbel gesehen in Kirschbaum und dahinter war eine türkisfarbene Tapete
Nun habe ich eine helle Tapete ( so ganz helles creme) mit dunkelbraunen , dünnen Streifen und Türkis ( Karibik blau / grün) Streifen, dick und dünn....
werde nun die "Kopfwand" Karibik streichen und die Tapete als Bordüre nehmen, eine kleine Wand gegenüber wird mit der damit tapeziert und die anderen 2 Wände werden in creme gestrichen ....... mal kucken wie es wird ;-)

Aber vielen lieben Dank für alle Tipps!!!!

Re: vielen Dank......habe mich nun entschieden ;-)

Antwort von Jule9B - 12.05.2013

Klingt super!

Bitt zeige danach mal Fotos!

Jule

Re: vielen Dank......habe mich nun entschieden ;-)

Antwort von kemajasi - 12.05.2013

mache ich gerne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.